Mundstuhl als Zauberkünstler? Bei diesem Clip bekommen die Fans Lachkrämpfe!

Frankfurt am Main - Dass die beiden Jungs vom Frankfurter Comedy-Duo Mundstuhl auch abseits der Bühne jede Menge Blödsinn im Kopf haben, stellen sie auch immer wieder gerne mittels ihres Insta-Accounts unter Beweis.

Gehen Mundstuhl (r.) jetzt unter die Magier? Ande (l.) zeigt schon einmal, wie das aussehen könnte.
Gehen Mundstuhl (r.) jetzt unter die Magier? Ande (l.) zeigt schon einmal, wie das aussehen könnte.  © Bild-Montage: Screenshot Mundstuhl/Instagram, Mundstuhl/Instagram

So auch jetzt mit einem kurzen Reel unter den Titel "Rising Ande" - also in etwa der "aufsteigende Ande". Entstanden ist es während der Tour zum Mundstuhl-Programm "Kann Spuren von Nüssen enthalten", mit dem Ande Werner (54) und Lars Niedereichholz (55) zurzeit im deutschsprachigen Raum unterwegs sind.

So befindet sich Ande im Clip gerade am Rande eines durch einen aus- und einfahrbaren Absperrpoller begrenzten Areals - vermutlich weil man dort rund um den Auftritt einen Parkplatz zugewiesen bekommen hatte.

Ande steht jedenfalls auf dem komplett eingefahrenen Poller und vollführt ein paar große magische Gesten, wie sie selbst die Ehrlich Brothers nicht besser hinbekommen würden. Und siehe da: Wie von Zauberhand bewegt sich der Poller und hebt den stolzen Ande in den Himmel.

Frankfurt: Flachwitz-Alarm: Dieser Gag ist selbst den Mundstuhl-Jungs zu doof!
Frankfurt Kultur & Leute Flachwitz-Alarm: Dieser Gag ist selbst den Mundstuhl-Jungs zu doof!

Natürlich führt die "Zaubernummer" in der Spaß gewohnten Mundstuhl-Community zu allerhand schwer originellen Kommentaren.

Sind Mundstuhl eher Jesus, Rammstein oder die Ehrlich Brothers?

Da waren Ande Werner (54, l.) und Lars Niedereichholz (5) noch ein paar Jährchen jünger: Bereits seit mehr als 25 Jahren sind die beiden Comedians als Mundstuhl unterwegs.
Da waren Ande Werner (54, l.) und Lars Niedereichholz (5) noch ein paar Jährchen jünger: Bereits seit mehr als 25 Jahren sind die beiden Comedians als Mundstuhl unterwegs.  © Jörg Carstensen/dpa

"Jesus ist aufgefahren", bekommt ein Fan hier religiöse Glücksgefühle. Ein anderer Follower fühlt sich an eine kultige Sci-Fi-Serie erinnert und kommentiert: "Beam me up, Scotty!".

Und ein weiterer Fan erkennt durchaus eine Verwandtschaft zu den martialischen Effekt-Shows einer weltweit bekannten deutschen Rockband. "Krass … Fehlt noch ne Wunderkerze und man könnte Dich glatt mit Rammstein verwechseln … verrückt!", schreibt er.

Die Mehrheit der Mundstuhl-Anhänger erkennt aber doch die wahre Magie des Reels. "Abrakadabra" oder "Wizard of Frankfurt" schreiben sie zu Andes bislang wenig genutztem Talent für die großen Gesten des Illusionisten-Daseins.

Frankfurt: Eine der bedeutendsten Künstlerinnen der Gegenwart: Rebecca Horn (†80) ist tot
Frankfurt Kultur & Leute Eine der bedeutendsten Künstlerinnen der Gegenwart: Rebecca Horn (†80) ist tot

"Die Mundstuhl Brothers mit ihrem neuen Programm 'Rise of the Pfosten'", überlegt sich ein Follower da schon mal den mehr als treffenden Titel für eine mögliche zukünftige Tour von Ande und Lars - dieses Mal als grandiose Zauberkünstler.

Titelfoto: Bild-Montage: Screenshot Mundstuhl/Instagram, Mundstuhl/Instagram

Mehr zum Thema Frankfurt Kultur & Leute: