Junger Hund, trauriges Schicksal: Findet Husky Harry jemals ein neues Zuhause?

Offenbach am Main - Er war eigentlich schon vermittelt, nun ist Husky-Rüde Harry zurück im Offenbacher Tierheim. Gibt es noch ein Happy End für ihn?

Husky Harry ist noch nicht einmal acht Monate alt und musste schon viel erleben. Nun hofft er auf ein beständiges neues Zuhause.
Husky Harry ist noch nicht einmal acht Monate alt und musste schon viel erleben. Nun hofft er auf ein beständiges neues Zuhause.  © Tierschutzverein Offenbach am Main

Junghund Harry ist am 15. Oktober 2022 geboren und damit gerade einmal sieben Monate alt. Als Welpe wurde er vom Tierheim in Offenbach am Main zunächst erfolgreich vermittelt. Mittlerweile ist der Rüde allerdings zurück im Tierasyl, das jetzt erneut nach einem liebevollen neuen Zuhause für Harry sucht.

Wegen Überforderung wurde der arme Knabe wieder abgegeben - ein trauriges Schicksal, vor allem bei seiner Vorgeschichte. Für die Fellnase ist deshalb besonders wichtig, dass sich etwaige Adoptanten bei der nächsten Vermittlung absolut sicher sind mit ihrer Entscheidung und er nicht noch einmal aus seinem gewohnten Umfeld herausgerissen werden muss.

Der aktuell 55 Zentimeter große Husky, der noch nicht ausgewachsen ist, verhält sich eigentlich wie ein typischer Hund in seinem jungen Alter. Er ist neugierig, hat allerlei Blödsinn im Kopf und ist gleichzeitig total aufgeschlossen sowie überaus freundlich.

Tierischer Luxus oder total übertrieben? Erste Fluglinien für Hunde starten!
Hunde Tierischer Luxus oder total übertrieben? Erste Fluglinien für Hunde starten!

Sowohl Menschen als auch anderen Artgenossen gegenüber zeigt sich Harry als positiver und liebenswerter Charakter.

Wer kann Junghund Harry ein liebevolles Für-Immer-Zuhause bieten?

Das Hunde-ABC beherrscht der Junghund noch nicht so recht, was mit etwas Training allerdings kein Problem darstellt.
Das Hunde-ABC beherrscht der Junghund noch nicht so recht, was mit etwas Training allerdings kein Problem darstellt.  © Tierschutzverein Offenbach am Main

Was der Vierbeiner allerdings noch nicht wirklich beherrscht, sind grundlegende Erziehungsangelegenheiten. Seine Leinenführigkeit sowie Geduld und das Alleinbleiben muss er noch lernen.

Trotz seines durchaus stürmischen Wesens ist der schöne Partner mit der kalten Schnauze aber auch sehr lernfreudig und mag es, Neues zu erlernen. Nachdem Harry das kleine Hunde-ABC erst einmal beigebracht wurde, kann man sich sicher sein, mit ihm einen tollen Alltagsbegleiter zu bekommen.

Da der agile Hundemann bisher in einem Haushalt mit Kindern aufgewachsen ist, wäre dies für die Zukunft auch kein Problem. Wünschenswert wäre eine sportliche Familie mit Sprösslingen, die im besten Fall schon mit einem Hund seiner Größe umgehen können.

Junger Kangal-Mix sucht neues Zuhause: Wer hat Interesse an Hündin Hazel?
Hunde Junger Kangal-Mix sucht neues Zuhause: Wer hat Interesse an Hündin Hazel?

Die Verantwortlichen des Tierschutzvereins Offenbach am Main hoffen nun sehnlichst darauf, dass sich ein Hundefreund oder eine Familie für Harry findet, und bitten Interessenten, die dem armen Kerlchen ein beständiges Für-Immer-Zuhause bieten können, Kontakt aufzunehmen. Möglich ist dies telefonisch unter den Rufnummern 069/858179 oder per E-Mail.

Titelfoto: Montage: Tierschutzverein Offenbach am Main

Mehr zum Thema Hunde: