Golden Retriever sollen Herrchen wecken: Was dann passiert, ist erbarmungslos
Vereinigtes Königreich - Was hier gleich passiert, dürfte für jeden Morgenmuffel der blanke Horror sein: Ein Mann aus dem Vereinigten Königreich wird nicht nur von einem, sondern von gleich sechs Golden Retrievern wach gemacht. Im Internet sorgen die Aufnahmen für Tausende Lachtränen, denn dieses tierische Weck-Manöver zeigt kein bisschen Erbarmen.

Eine Frau aus dem Vereinigten Königreich hielt mit Absicht ihr Handy drauf, als sie ihren fünf Golden Retrievern Cookie, Honey, Jack, Bruce und Star sowie Besucher-Hündin Ella den Spezialauftrag "Lasst uns Papa aus dem Bett holen" gab.
Aus vorherigen Erfahrungen wusste die Britin, dass das, was dann folgen würde, einfach filmwürdig sei - vor allem auch für die Fans im Internet.
Kaum ausgesprochen, bricht unter dem Rudel regelrecht Chaos aus und die Vierbeiner stürmen Richtung Treppe, erklimmen diese und warten ungeduldig und dicht gedrängt vor der Schlafzimmertür des Mannes.
Als sich die öffnet, stürzen sich die Golden Retriever sofort auf das Bett, wo der Brite noch schlummert - ahnungslos, welches Weck-Kommando im Anflug ist.
Und die Hunde gehen bei der Aktion nicht gerade rücksichtsvoll vor.
Video zeigt Weck-Kommando aus sechs Golden Retrievern
Hunde sorgen für chaotisches Erwachen

Statt ihn mit sanften Küssen zu wecken und ihm eventuell auch etwas Zeit zu geben, überhaupt im Tag anzukommen, trampeln die fünf Vierbeiner regelrecht auf ihrem Herrchen herum, zerren und hüpfen gnadenlos auf seinen Körper. Und Gast-Hund Ella folgt ihrem Beispiel und macht tatkräftig mit.
Manche der Fellnasen haben sogar die Schuhe des Mannes im Maul, was wie eine ungeduldige Anweisung zum Gassi-Gehen wirkt.
Das Erwachen mit sechs wilden Hunden ist logischerweise kein Zuckerschlecken. In der Aufnahme sieht man immer wieder das schmerzverzerrte Gesicht des Hundehalters, der sich erfolglos gegen seine tierischen Wecker wehrt.
Da wird auch der Kaffee, der ihm von seiner Partnerin gebracht wird, anschließend dringend nötig sein - sofern er bei dem Chaos im Schlafzimmer nicht noch umgekippt wird.
Während die Aktion für den Briten sicherlich eine ziemliche Anstrengung ist, feiern die Zuschauer im Internet die Situation sehr. Die Hundehalterin betreibt nämlich eine recht erfolgreiche Instagram-Seite, auf der sie den Alltag mit dem Golden-Retriever-Rudel zeigt.
"Der beste Wecker aller Zeiten! ❤️", meint eine Userin verzaubert. Ein anderer stellt allerdings auch fest: "Dein Leben muss ein ständiges, urkomisches Chaos sein." Der Clip wurde mittlerweile über 108.000 Mal aufgerufen.
Titelfoto: Screenshot/Instagram/5_shades_of_golden