Niemand vermisst arme Luna: Gibt es ein Happy End für die süße Hündin?

Frankfurt am Main - Mit der liebevollen Hündin Luna beschäftigt das Tierheim Frankfurt aktuell ein besonders trauriger Fall. Nun hofft man auf ein glückliches Ende für die Fellnase.

Schipperke-Mix-Hündin Luna kam als Fundhund in das Frankfurter Tierheim und ist circa zehn Jahre Alt.
Schipperke-Mix-Hündin Luna kam als Fundhund in das Frankfurter Tierheim und ist circa zehn Jahre Alt.  © Montage: Tierschutzverein Frankfurt am Main und Umgebung von 1841 e.V.

Luna ist eine Schipperke-Mix-Hündin, etwa 2012 geboren und kam als Fundhund in die Auffangstation für Tiere in Frankfurt.

Unfassbar ist die Tatsache, dass bis heute kein Mensch Luna vermisst, was zur Annahme veranlasst, dass sie wohl einfach auf der Straße ausgesetzt wurde. Dort wurde die arme Seele auch aufgefunden und später zum Tierasyl in der Ferdinand-Porsche-Straße gebracht.

Aufgrund der Umstände weiß auch das Tierheim derzeit noch nicht sehr viel über die niedliche Vierbeinerin.

Ex-Wachhund wie ausgewechselt: "Odin" zeigt nach Training enorme Fortschritte
Hunde Ex-Wachhund wie ausgewechselt: "Odin" zeigt nach Training enorme Fortschritte

Man geht davon aus, dass Luna stubenrein ist, da sie ihren Innenzwinger ordentlich sauber hält. Doch kann die Hundedame bereits kurze Zeit alleine zu Hause bleiben? Kann sie ordentlich an der Leine gehen?

All diese Fragen bleiben bislang noch offen, ändern aber nichts an dem grundsätzlichen Charakter der Mischlingshündin.

Kuschelmaus Luna liebt Spiel, Spaß und lange Spaziergänge

Luna bekam in der Vergangenheit wahrscheinlich nicht viel Aufmerksamkeit und beherrscht daher noch keine Kommandos.
Luna bekam in der Vergangenheit wahrscheinlich nicht viel Aufmerksamkeit und beherrscht daher noch keine Kommandos.  © Montage: Tierschutzverein Frankfurt am Main und Umgebung von 1841 e.V.

Anfangs ist Luna meist noch ein wenig schüchtern, was angesichts ihrer traumatischen Erfahrungen niemanden wundern sollte. Wenn man es jedoch langsam angehen lässt und ihr ein bisschen Zeit zur Gewöhnung gönnt, fasst die kleine Maus schnell Vertrauen zu ihren Mitmenschen.

Im Anschluss zeigt sie sich brav, liebevoll und mag vor allem ausgiebige Kuscheleinheiten. Darüber hinaus genießt sie lange Spaziergänge und das Herumtoben mit anderen Hunden.

Wegen ihrer freundlichen und unkomplizierten Art kann die Fellnase auch ohne Probleme an Hundeanfänger vermittelt werden. Dabei ist nur zu beachten, dass etwaige Kinder im Haushalt möglichst mindestens fünf Jahre alt sind.

Huch, wie kommt denn der Hund da hin? Tierischer Einsatz für die Feuerwehr
Hunde Huch, wie kommt denn der Hund da hin? Tierischer Einsatz für die Feuerwehr

Mit ihren Artgenossen verträgt sich Luna prächtig. Auch für weitere kaltschnäuzige Mitbewohner in ihrem neuen Zuhause ist sie absolut offen.

Ihre Katzenverträglichkeit kann außerdem gerne vor Ort getestet werden.

Wer kann Luna ein liebevolles Für-Immer-Zuhause bieten?

Die Verantwortlichen des Tierschutzvereins Frankfurt am Main hoffen nun sehnlichst darauf, dass sich ein Hundefreund für Luna findet, und bitten Interessenten, die der Kuschelmaus ein stabiles Zuhause bieten können, Kontakt aufzunehmen.

Möglich ist das telefonisch unter den Rufnummern 069423005 und 069423006 oder mithilfe des Kontaktformulars.

Titelfoto: Montage: Tierschutzverein Frankfurt am Main und Umgebung von 1841 e.V.

Mehr zum Thema Hunde: