Harley-Fahrer rauscht in Rettungswagen im Einsatz und verletzt sich schwer

Frankfurt am Main - Hat er die Sanitäter überhört? Am Samstagnachmittag kam es im Frankfurter Stadtteil Dornbusch zu einem heftigen Verkehrsunfall zwischen einem Motorrad und einem Rettungswagen.

Im Frankfurter Stadtteil Dornbusch kollidierte am Samstag ein 22-jähriger Harley-Fahrer mit einem Rettungswagen, der sich gerade im Einsatz befand.
Im Frankfurter Stadtteil Dornbusch kollidierte am Samstag ein 22-jähriger Harley-Fahrer mit einem Rettungswagen, der sich gerade im Einsatz befand.  © 5VISION.NEWS

Wie die Polizei berichtet, war der Rettungswagen gegen 15.40 Uhr mit laufendem Martinshorn und Blaulicht auf dem Weg zu einem Einsatz in Fahrtrichtung "Am Dornbusch".

An der Kreuzung Marbachweg zur Eschersheimer Landstraße überquerten die Sanitäter dann eine rote Ampel, wobei sie vom sogenannten Sonder- und Wegerecht aufgrund ihres Einsatzes Gebrauch machten.

Zeitgleich war ein 22 Jahre alter Harley-Fahrer auf der Eschersheimer Landstraße stadtauswärts unterwegs. Im Bereich der Kreuzung nahm er wohl den Rettungswagen samt dessen Alarm nicht wahr und rauschte in eben jenen hinein.

Todes-Drama am Ostermontag: Rettungswagen kracht in Mercedes
Frankfurt Unfall Todes-Drama am Ostermontag: Rettungswagen kracht in Mercedes

Sein Motorrad rutschte in der Folge unter das Fahrzeug des Arbeiter-Samariter-Bundes und der 22-Jährige wurde von seiner Maschine heruntergeschleudert.

Mit schweren, aber nicht lebensbedrohlichen Verletzungen, wurde er anschließend in ein umliegendes Krankenhaus transportiert.

Der entstandene Gesamtsachschaden beläuft sich auf eine Summe im mittleren fünfstelligen Bereich. Aufgrund des schweren Unfalls musste die Unfallstelle für etwa zwei Stunden gesperrt und der Verkehr umgeleitet werden.

Titelfoto: 5VISION.NEWS

Mehr zum Thema Frankfurt Unfall: