Tödlicher Unfall in Frankfurt: 63-Jähriger von Holz-Stück erschlagen

Frankfurt am Main - Ein rund 30 Kilogramm schweres Holzstück fiel aus großer Höhe und traf einen 63 Jahre alten Mann am Kopf – in der Mainmetropole Frankfurt kam es am gestrigen Mittwoch zu einem tragischen Arbeitsunfall.

In Frankfurt-Griesheim kam es am Mittwoch zu einem tödlichen Arbeitsunfall.
In Frankfurt-Griesheim kam es am Mittwoch zu einem tödlichen Arbeitsunfall.  © 5vision.media

Das Unglück ereignete sich gegen 16.50 Uhr in der Auerhahnstraße in Frankfurt-Griesheim, wie die Polizei am heutigen Donnerstag mitteilte.

Auf einem Grundstück fanden Baumschnitt-Arbeiten statt. Dabei löste sich in rund 15 Meter Höhe ein circa 50 Zentimeter langes Holzstück, das zuvor ein Mitarbeiter der mit den Arbeiten beauftragen Firma abgesägt hatte.

Das 30 Kilogramm schwere Holzstück fiel und traf einen weiteren Mitarbeiter des Unternehmens am Kopf.

Todes-Drama am Ostermontag: Rettungswagen kracht in Mercedes
Frankfurt Unfall Todes-Drama am Ostermontag: Rettungswagen kracht in Mercedes

"Der 63-Jährige erlitt dabei so schwere Verletzungen, dass er noch vor Ort verstarb", ergänzte ein Sprecher.

Der zweite Mitarbeiter, welcher das Holzstück abgesägt hatte, erlitt einen Schock.

Der Mann musste vom Rettungsdienst in ein Krankenhaus gebracht werden.

Das tödliche Unglück geschah bei Baumschnitt-Arbeiten, ein zweiter Mann erlitt einen Schock.
Das tödliche Unglück geschah bei Baumschnitt-Arbeiten, ein zweiter Mann erlitt einen Schock.  © 5vision.media

Die Ermittlungen zu dem Unfall in Frankfurt dauern an.

Titelfoto: 5vision.media

Mehr zum Thema Frankfurt Unfall: