31-Jähriger brettert mit dem Auto durch den Bahnhof: Der Grund ist der Wahnsinn!

Hamburg - Was hatte er sich dabei gedacht? Am Donnerstagmorgen ist ein 31 Jahre alter Mann mit seinem Audi durch den Bahnhof Hamburg-Altona gebraust, hat sein Auto dort geparkt und ging einkaufen.

Das verlassene Auto stand mitten im Hamburger Bahnhof Altona.
Das verlassene Auto stand mitten im Hamburger Bahnhof Altona.  © Bundespolizeiinspektion Hamburg

Wie die Polizei erklärte, staunten Beamte der Bundespolizei nicht schlecht, als sie gegen 5.15 Uhr vor einem Supermarkt innerhalb des Bahnhofs einen Wagen mit laufendem Motor fanden.

Dabei stand die Tür weit offen, aus dem Inneren dröhnte laute Musik, nur vom Fahrer war zunächst weit und breit keine Spur.

Das änderte sich allerdings schnell. Kurze Zeit später tauchte auch schon der 31-jährige Halter des Audis auf - mit einer Weinflasche in der Hand wollte er wieder in seinen Wagen steigen.

Hamburg: Weltpremiere beim Hafengeburtstag: Scooter & Co. performen auf schwimmender Festival-Bühne
Hamburg Weltpremiere beim Hafengeburtstag: Scooter & Co. performen auf schwimmender Festival-Bühne

Das wussten die Bundespolizisten jedoch zu verhindern. Statt einer Weiterfahrt durch den Bahnhof wurde der Mann zum Atemalkoholtest gebeten. Und der ergab einen Wert von 1,14 Promille.

Umgehend wurde die Hamburger Polizei über den Vorfall informiert, die sich der Sache annahm und im Verlauf der Maßnahmen eine Blutprobe anordnete.

Wie es aussieht, muss der 31-Jährige demnächst seine Einkäufe wohl eher zu Fuß anstatt mit dem Auto erledigen.

Titelfoto: Bundespolizeiinspektion Hamburg

Mehr zum Thema Hamburg: