Bein abgetrennt! Betrunkener fällt in Gleise und wird von S-Bahn erfasst

Hamburg - Schrecklicher Unfall in Hamburg! Am Sonntagmittag ist in der S-Bahn-Station Landwehr ein 26-jähriger Mann vom Bahnsteig in die Gleise gestürzt und zog sich schwere Beinverletzungen zu.

Rettungskräfte stehen am Bahnsteig, wo ein Mann in die Gleise gestürzt und von einer S-Bahn erfasst worden war.
Rettungskräfte stehen am Bahnsteig, wo ein Mann in die Gleise gestürzt und von einer S-Bahn erfasst worden war.  © Blaulicht-News.de

Wie ein Sprecher der Bundespolizei mitteilte, entdeckte ihn der Lokführer einer einfahrenden S-Bahn der Linie 1 im Gleisbett und leitete umgehend eine Schnellbremsung ein. Dennoch erfasste der Zug den Mann.

Die alarmierten Rettungskräfte der Feuerwehr bargen den 26-Jährigen aus den Gleisen. Nach derzeitigem Kenntnisstand verlor er dabei einen Teil seines Beines und wurde mit einem Rettungswagen in ein Krankenhaus gebracht.

Der S-Bahn-Fahrer erlitt bei dem Unglück einen Schock und konnte die Fahrt nicht mehr fortsetzen. Die mehr als 100 Fahrgäste blieben unverletzt und konnten den Zug sicher am Bahnsteig verlassen.

Hamburg: Ranking überrascht: In dieser Stadt ist Eislaufen am günstigsten
Hamburg Ranking überrascht: In dieser Stadt ist Eislaufen am günstigsten

"Bundespolizisten waren zur Unfallaufnahme vor Ort. Nach erstem Ermittlungsstand und Auswertung der Videoaufnahmen der Überwachungskameras ist von einem Unfall auszugehen. Der junge Mann torkelte am Bahnsteig entlang und fiel dann ohne Fremdeinwirkung vom Bahnsteig auf die S-Bahngleise", hieß es in der Mitteilung der Bundespolizei.

Die S-Bahn-Strecke der Linie 1 wurde während der Rettungsmaßnahmen gesperrt. Die Polizei sperrte den Straßenbereich rund um die Station ab. Die Bundespolizei hat die weiteren Ermittlungen aufgenommen.

Titelfoto: Blaulicht-News.de

Mehr zum Thema Hamburg: