Großeinsatz auf dem Kiez! Mann schwebt nach Schießerei in Lebensgefahr
Hamburg - Großeinsatz der Hamburger Polizei! Nachdem eine Person am späten Samstagnachmittag in der Talstraße verletzt aufgefunden wurde, suchen Dutzende Einsatzkräfte nach dem vermeintlichen Täter.

Wie ein Sprecher des Polizei-Lagezentrums auf TAG24-Nachfrage erklärte, wurde gegen 16.47 Uhr eine verletzte Person in der Talstraße, einer Seitenstraße der Reeperbahn, gefunden.
Am Abend hieß es, es sei dort zu einem Streit zwischen mehreren Personen gekommen, in dessen Zuge ein 35 Jahre alter Mann durch einen Schuss lebensgefährlich verletzt worden sei.
Er wurde durch die Rettungskräfte zunächst versorgt und anschließend mit einem Rettungswagen in ein Krankenhaus gebracht.
Mehr als ein Dutzend Streifenwagen sowie der Polizei-Hubschrauber Libelle waren auf der Suche nach dem vermeintlichen Täter. Doch vergebens, wie das Lagezentrum auf Nachfrage am Sonntagmorgen bestätigte.

Der Kriminaldauerdienst hat die Ermittlungen übernommen. Auch wenn noch keine genaueren Hintergründe bekannt sind, geht die Polizei davon aus, dass es zwischen den Männern, die in den Streit verwickelt waren, eine gewisse Vorgeschichte gab.
Erstmeldung: 3. Mai, 19.03 Uhr. Zuletzt aktualisiert: 4. Mai, 7.47 Uhr
Titelfoto: Christian Charisius/dpa