Sie wurde tot in einem Schrank gefunden! Wer hatte Kontakt zu dieser Frau?
Hamburg - Wer hatte Kontakt mit ihr? Ende November des vergangenen Jahres hatte die Polizei im Hamburger Stadtteil Altona-Nord die Leiche einer 34 Jahren alten Frau in ihrer Wohnung entdeckt. Noch immer sind die Hintergründe unklar.

Daher gehen die Ermittler einen weiteren Schritt. Nachdem die Beamten das Opfer Eva-Maria Pruß tot gefunden hatten, hatten sich schnell die Hinweise verdichtet, dass es sich um ein Tötungsdelikt gehandelt hatte.
Daher veröffentlichte die Polizei nun, rund fünf Monate später, ein Foto der Ermordeten und erhofft sich dadurch Hinweise von Zeugen zu der ermordeten Person.
Anwohner hatten Ende November des vergangenen Jahres aus der Wohnung der Frau in der Susanne-von-Paczensky-Straße über einen seltsamen Geruch geklagt und daraufhin die Polizei verständigt.
Die fand Pruß eingewickelt in einem Teppich in einem Schrank. Laut Ermittlern hatte sie dort schon mehrere Tage gelegen, nachdem sie durch Gewalteinwirkung ums Leben gekommen war.
Da die Hintergründe zu ihrem Tod noch immer unklar sind, bittet die Polizei, Personen, die Angaben zu den Lebensumständen des Opfers geben können, sich unter der Telefonnummer 040 4286-56789 zu melden. Vor allem Personen, die engeren Kontakt mit Pruß hatten, werden gebeten, sich zu melden.
Titelfoto: Fotomontage: Jens Büttner/dpa, Polizei Hamburg