Nach Streit mit Ex-Freundin: Mann löst SEK-Einsatz aus

Hamburg - In der Nacht zu Samstag hat erneut ein Mann in einem mutmaßlich psychischen Ausnahmezustand einen SEK-Einsatz in Hamburg-Osdorf ausgelöst.

Das SEK wurde am Freitagabend zur Unterstützung angefordert.
Das SEK wurde am Freitagabend zur Unterstützung angefordert.  © NEWS5 / Fabian Höfig

Zuvor soll es laut Polizei zu einem Streit mit seiner Ex-Freundin gekommen sein, der dann eskalierte: Der Mann verschanzte sich in der Wohnung und drohte damit, sich selbst etwas anzutun.

Die Beamten riefen das Spezialeinsatzkommando (SEK) zur Unterstützung. Gegen Mitternacht stürmte das SEK dann die Wohnung. Der Mann, laut Polizei etwa Mitte 40, ließ sich widerstandslos festnehmen.

Verletzt wurde glücklicherweise niemand. Er wurde zur weiteren Abklärung auf eine Polizeiwache gebracht.

Schüsse in Hamburg: Zwei Menschen getötet
Hamburg Crime Schüsse in Hamburg: Zwei Menschen getötet
Lebensgefährliche Pinkel-Pause: Mann löst Polizeieinsatz aus
Hamburg Crime Lebensgefährliche Pinkel-Pause: Mann löst Polizeieinsatz aus

Während des Einsatzes waren die umliegenden Straßen Rugenbarg, Sandort und Blomkamp voll gesperrt.

Anwohner wurden laut einem Reporter vor Ort teilweise aufgefordert, ihre Häuser nicht zu verlassen. Die Polizei hat die Ermittlungen aufgenommen.

Titelfoto: NEWS5 / Fabian Höfig

Mehr zum Thema Hamburg Crime: