Brand in Mehrfamilienhaus: Feuerwehr rettet Frau aus Wohnung

Hamburg - Bei einem Brand in einem Mehrfamilienhaus in Hamburg-Heimfeld sind am frühen Mittwochmorgen eine 54-Jährige und eine Polizistin leicht verletzt worden.

Die Einsatzkräfte der Feuerwehr stiegen durch ein Fenster in die Brandwohnung ein.
Die Einsatzkräfte der Feuerwehr stiegen durch ein Fenster in die Brandwohnung ein.  © André Lenthe Fotografie

Feuerwehrleute retteten die Bewohnerin den Angaben zufolge aus einer Wohnung im Erdgeschoss. Das Verhalten der Frau sei auffällig gewesen, sagte ein Polizeisprecher. Sie sei mit Verdacht auf eine Rauchgasvergiftung in ein Krankenhaus gebracht worden und nun in einer Psychiatrie.

Noch dauern die Ermittlungen zur Ursache des Feuers an, doch die Ermittler vermuten eine vorsätzliche Brandlegung. Die Frau soll sogar noch Gegenstände ins Feuer geworfen haben. Zudem wollte sie die Wohnung nicht verlassen, als die alarmierten Einsatzkräfte eintrafen.

Auch eine Polizistin wurde den Angaben zufolge ärztlich behandelt, weil sie Rauchgas eingeatmet hatte.

Erstmeldung: 11.25 Uhr. Aktualisiert: 16.58 Uhr.

Titelfoto: André Lenthe Fotografie

Mehr zum Thema Hamburg Feuerwehreinsatz: