Feuer vor Mehrfamilienhaus: Teile der Hausfassade und Fenster zerstört

Hamburg - Am Pfingstsonntag brannte in der Kurt-A.-Körber-Chaussee im Hamburger Stadtteil Bergedorf auf dem Gehweg vor einem Mehrfamilienhaus Unrat.

Die Feuerwehr löscht den brennenden Unrat.
Die Feuerwehr löscht den brennenden Unrat.  © Christoph Seemann / Hamburg News

Dies bestätigte ein Sprecher des Lagezentrums der Hamburger Polizei.

Gegen 19.30 Uhr sei das Feuer ausgebrochen und konnte durch die Feuerwehr gelöscht werden.

Ein Teil der Hausfassade sowie Fenster des Mehrfamilienhauses seien zerstört worden. Außerdem sei Rauch in das Gebäude eingedrungen.

Hamburg: Schrecklicher Fund: Toter bei Löscharbeiten entdeckt, Mordkommission ermittelt
Hamburg Feuerwehreinsatz Schrecklicher Fund: Toter bei Löscharbeiten entdeckt, Mordkommission ermittelt

Verletzt wurde niemand.

Zur Brandursache konnte der Polizeisprecher am Montagmorgen noch keine Auskunft geben.

Titelfoto: Christoph Seemann / Hamburg News

Mehr zum Thema Hamburg Feuerwehreinsatz: