Gasanlage abgerissen und entzündet: Zwei Mitarbeiter des Kupferherstellers Aurubis verletzt

Hamburg – Am späten Mittwochabend kam es beim Kupferhersteller Aurubis in Hamburg-Veddel zu einem schweren Arbeitsunfall. Zwei Mitarbeiter mussten von der Feuerwehr gerettet werden.

Die Feuerwehr war mit 50 Einsatzkräften auf dem Gelände des Kupferherstellers Aurubis in Hamburg
Die Feuerwehr war mit 50 Einsatzkräften auf dem Gelände des Kupferherstellers Aurubis in Hamburg  © HamburgNews

Wie die Feuerwehr auf Nachfrage von TAG24 mitteilte, wurden die Einsatzkräfte gegen 22.42 Uhr alarmiert. Bei Revisionsarbeiten in einer Ofenanlage auf dem Gelände des Kupferherstellers Aurubis ist eine Gasanlage abgerissen und das Gas hat sich anschließend entzündet.

Zwei Mitarbeiter zogen sich dabei teils schwere Verbrennungen zu und wurden nach der notärztlichen Versorgung vor Ort in Krankenhäuser gebracht. Einer der Männer kam mit Verbrennungen zweiten Grades in die Spezialklinik Boberg in Hamburg-Lohbrügge.

Gegen 0.12 Uhr endete der Einsatz. Zuvor gelang es der Feuerwehr, die mit 50 Einsatzkräften vor Ort war, den Brand zu löschen und die Räumlichkeiten herunterzukühlen.

Die Feuerwehr schaffte es den Brand zu löschen.
Die Feuerwehr schaffte es den Brand zu löschen.  © HamburgNews

Wie genau es zu dem Unfall kam, ermittelt nun die Polizei.

Titelfoto: HamburgNews

Mehr zum Thema Hamburg Feuerwehreinsatz: