Oberleitung kaputt! Nordbahn muss evakuiert werden

Hamburg - Nichts ging mehr! Die S-Bahn-Strecke zwischen Hamburg-Altona und Pinneberg ist derzeit aufgrund einer kaputten Oberleitung gesperrt.

Die Reisenden mussten auf der Nordbahn evakuiert werden.
Die Reisenden mussten auf der Nordbahn evakuiert werden.  © HamburgNews/Christoph Seemann

Wie ein Sprecher der Nordbahn auf TAG24-Nachfrage erklärte, sei in der Nähe der Station Elbgaustraße ein Richtkabel abgerissen. Daraufhin konnte die Bahn nicht mehr weiterfahren.

Die Feuerwehr musste die Bahn evakuieren, die Reisenden mussten die Strecke bis zum nächsten Bahnhof zu Fuß zurücklegen.

Laut dem Sprecher kam es bei dem Vorfall zu keinerlei Verletzten. Wann der Schaden an der Oberleitung behoben ist, ist noch unklar.

Hamburg: Schrecklicher Fund: Toter bei Löscharbeiten entdeckt, Mordkommission ermittelt
Hamburg Feuerwehreinsatz Schrecklicher Fund: Toter bei Löscharbeiten entdeckt, Mordkommission ermittelt

Derzeit werden die Züge über eine Umleitungsstrecke vom Hamburger Hauptbahnhof nach Itzehoe umgeleitet.


Dies sei vor allem für die "Wacken"-Besucher wichtig, die trotz der Umstände problemlos an ihr Ziel kommen werden, betonte der Nordbahn-Sprecher.

Titelfoto: HamburgNews/Christoph Seemann

Mehr zum Thema Hamburg Feuerwehreinsatz: