Hamburg feiert Hafengeburtstag, doch die Influencer tummeln sich auf diesem Event

Hamburg - Die nach eigenen Angaben größte Beauty-Convention Europas öffnet am Wochenende ihre Türen in Hamburg. Wer sich also für den Hamburger Hafengeburtstag noch etwas Glamour abholen möchte, der sollte bei der "Glow Convention" im Curio Haus vorbeischauen.

Auch Twenty4tim (22, v.l.n.r.), Adorable Caro (23), Mrs. Bella (30) und Gerda Lewis (30) zieht es am Wochenende auf die Glow Convention nach Hamburg.
Auch Twenty4tim (22, v.l.n.r.), Adorable Caro (23), Mrs. Bella (30) und Gerda Lewis (30) zieht es am Wochenende auf die Glow Convention nach Hamburg.  © Screenshot Instagram/twenty4tim, mrsbella, adorable_caro, gerdalewis (Bildmontage)

Erstmals fand am Freitag bereits ein B2B-Day statt, auf dem sich ExpertInnen der Branche über Marketing-Strategien und neue Trends informieren konnten.

Für die Eröffnung stand auch der CEO der The Social Chain AG, Georg Kofler (66, "Die Höhle der Löwen"), auf der Bühne. "Die Mobilisierungskraft von Social Media, die hat mich beeindruckt", sagte er über seine bisherigen Erfahrungen mit der Glow Convention.

Denn: Das Event ist ein echter Social-Media-Magnet. Besuchern wurden zahlreiche InfluencerInnen aus der Beauty-Szene angekündigt, die an den 30 Ständen der Pop-Up-Convention vorbeischauen werden.

Hamburg: Premiere! Hamburger Indie-Band Kettcar verdrängt Beyoncé vom Thron
Hamburg Kultur & Leute Premiere! Hamburger Indie-Band Kettcar verdrängt Beyoncé vom Thron

Darunter Reality-TV-Star Gerda Lewis (30), Ex-GNTM-Model Jacky Wruck (24), TikTok-Star Twenty4Tim (22), die Influencerinnen Mrs. Bella (30) und Adorable Caro (23), Sängerin Vanessa Mai (31) und Model Monica Meier-Ivancan (45).

Am Samstag und Sonntag öffnet die Convention dann auch für alle anderen interessierten BesucherInnen, die etwas mehr über korallenfreundliche Sonnenpflege, selbstklebende Wimpern, oder Collagen-Beauty-Getränke erfahren wollen.

Das Programm der Glow-Con am Wochenende

Die Geschäftsführer Georg Kofler (66), Maiko Heinrich und Co-Founderin Sanja Stankovic (44) begrüßten die BesucherInnen bereits am Freitag.
Die Geschäftsführer Georg Kofler (66), Maiko Heinrich und Co-Founderin Sanja Stankovic (44) begrüßten die BesucherInnen bereits am Freitag.  © TAG24

Wie werde ich Beauty-JournalistIn? Wie starte ich als InfluencerIn durch? Wie funktioniert Healthy Aging? Diese und andere Antworten gibt es sowohl Samstag als auch Sonntag bei den Brand-Workshops.

Dazu gibt es exklusive Meet-Ups mit Stars aus der Beauty-Szene. An beiden Tagen berichtet Euch zum Beispiel Ex-Bachelorette Gerda Lewis von ihrem Weg zur Business-Frau (15 Uhr), Ihr könnt Euch von Ex-Dschungelcamp-Kandidatin Jolina Mennen (30) Tipps in der Make-up-Class geben lassen (16 Uhr) und die Rapperin Badmómzjay (20) erklärt Euch am Samstag "How to bad look" (14 Uhr).

Wer ein Ticket hat, kann ohne Voranmeldung an den Meet-Ups teilnehmen. Die Plätze sind jedoch limitiert: "First come, first serve".

Hamburg: Instagram-Pfleger teilt traurige Kater-Story von Patientin: "Hoffe auf eure Unterstützung"
Hamburg Kultur & Leute Instagram-Pfleger teilt traurige Kater-Story von Patientin: "Hoffe auf eure Unterstützung"

Für das Event am Sonntag in der Rothenbaumchaussee 1 sind noch Restkarte verfügbar.

Titelfoto: Screenshot Instagram/twenty4tim, mrsbella, adorable_caro, gerdalewis (Bildmontage)

Mehr zum Thema Hamburg Kultur & Leute: