Twenty4Tim

Steckbrief: Twenty4Tim

Vorname Tim Maximilian
Name Kampmann
Geboren 14.09.2000, Köln
Sternzeichen Jungfrau
Alter 23 Jahre
Beziehung single

Biographie zu Twenty4Tim

Twenty4Tim, bürgerlich Tim Maximilian Kampmann, wurde am 14. 09. 2000 in Köln geboren. Nach der Schule studierte er zunächst auf Lehramt, brach das Studium jedoch ab, um sich auf seine Karriere als YouTuber zu konzentrieren. Schon in jungen Jahren drehte er Comedy-Videos und später auch Schmink- und Style-Videos, die ihm Millionen von Followern auf Instagram und TikTok einbrachten. Der Influencer sorgt nicht nur in den sozialen Medien für Gesprächsstoff, sondern auch durch seine einzigartige Erscheinung, die traditionelle Geschlechtergrenzen überschreitet und Diskussionen hervorruft.

Essstörung als Teenager

Tim kämpfte als Teenager mit Gewichtsproblemen und wog mit nur 14 Jahren bereits 100 Kilogramm. In einem seiner YouTube-Videos erzählt er, wie unangenehm ihm sein Gewicht besonders beim Sportunterricht war. Neben Mobbing-Attacken seiner Mitschüler wurde er auch auf offener Straße angefeindet. Dann hatte er genug und begann, Sport zu treiben und seine Essgewohnheiten zu ändern. In nur kürzester Zeit verlor er über 30 Kilogramm, litt jedoch an einer anorektischen Essstörung, von der er selbst nichts wusste. Zum Glück hat er es aus dieser Essstörung heraus geschafft und verarbeitet seine Erfahrungen in seiner Musik. Er selbst sagt: „Das ist ein Thema, das mich immer noch begleitet ... Bei dem Musikvideo zu meinem Song 'Gönn dir' habe ich gelernt, einfach mal ruhig zu bleiben und darauf zu scheißen, wie ich gerade aussehe, und dass ich mich wohlfühlen soll.“

Twenty4Tim erobert die Charts

Twenty4Tim ist nicht nur ein Phänomen in den sozialen Medien, sondern auch ein aufsteigender Stern am Musikfirmament.

Im Jahr 2022 gelang es ihm, mit seiner Debütsingle "Bling Bling" und einem aufwendigen Videoclip, in dem Stars wie Katja Krasavice, Sophia Thiel und Désirée Nick mitwirkten, in die Charts einzusteigen. Seine zweite Single "Gönn dir" erreichte sowohl in den iTunes-Charts als auch in den offiziellen deutschen Charts den ersten Platz. Seine Musik, die positive Vibes vermittelt, spiegelt sich in Hits wie "BLING BLING", "GÖNN DIR" und "GALAXIE" wider. 

Mit seinem neuesten Track "ICECREAM" scheint er erneut den Geschmack seiner Follower getroffen zu haben. Der Song erreichte den ersten Platz in den deutschen Single-Charts und ist somit sein zweiter Nummer-eins-Hit. In den Offiziellen Deutschen Alben-Charts konnte der Rapper Finch mit seinem Album "Dorfdisko Zwei" die Spitzenposition erreichen.

Was verdient der Internet-Star?

Über seinen Verdienst gibt sich Tim verhalten und meinte, das kann variieren. Mal sind es 5.000 Euro, ein anderes Mal 20.000 Euro. Laut der Webseite "dasvermoegen.com" beträgt Tims Vermögen derzeit geschätzte 1,2 Millionen Euro.

Wo wohnt Twenty4Tim?

Der beliebte TikTok-Star wohnt in Köln und präsentiert stolz seine liebevoll eingerichtete Wohnung auf Instagram. Seine Follower können Einblicke in verschiedene Bereiche wie die Küche, das Ankleidezimmer, den Balkon und das Wohnzimmer bekommen. Die luxuriöse Wohnung spiegelt seinen individuellen Stil und seine Leidenschaft für Details wider.

Ist Twenty4Tim beim Dschungelcamp 2024 dabei?

Zwar stritt der Influencer bis vor einigen Wochen noch eine Teilnahme wegen der Angst vor wilden Tieren ab, doch am 9. Januar bestätigte der Sender RTL offiziell, dass Twenty4Tim beim "Dschungelcamp 2024" dabei sein wird. Twenty4Tim selbst freut sich auf die Herausforderung und sieht es als Möglichkeit, über sich selbst hinauszuwachsen. 

Verwandte Themen zu Twenty4Tim

Aktuelle News zu Twenty4Tim

Verpasst keine wichtigen Neuigkeiten zu Twenty4Tim. Aktuelle Meldungen, Bilder und Hintergrundstorys gibt's hier auf TAG24.