Sorgen um Tessa Bergmeier! Sie kann sich bei Charity-Event kaum auf den Beinen halten

Hamburg - Zahlreiche Prominente haben sich am Dienstagabend bei einer Charity-Gala in Hamburg in die Kellnerschürzen geworfen. Auch Dschungelcamp-Star Tessa Bergmeier (33) war dabei - doch sie konnte sich nur unter starken Schmerzen auf den Beinen halten.

Tessa Bergmeier (33) war mit Kellnerschürze angetreten, musste diese aber schon früh wieder ablegen.
Tessa Bergmeier (33) war mit Kellnerschürze angetreten, musste diese aber schon früh wieder ablegen.  © TAG24/Nora Petig

Dabei hatten sich die Veranstalter rund um Spitzenköchin Cornelia Poletto (51) im Vorfeld noch darum bemüht, dass Tessa nur vegane Speisen an den Platz der Palazzo-Gäste hätte bringen müssen. "Allerdings macht mir ein ganz anderes Problem heute zu schaffen", erklärte sie TAG24 am Rande der Veranstaltung.

"Ich habe seit heute Morgen wieder ganz extrem mit meiner Bandscheibe an der Lendenwirbelsäule zu tun. Deswegen stehe ich auch so komisch", so die 33-Jährige.

In der Vergangenheit hatte das Model bereits mehrere Bandscheibenvorfälle erlitten - zuletzt im August 2020. Damals war sie sogar noch ganz tapfer selbst mit dem Bus ins Krankenhaus gefahren. "Die Bandscheibe ist immer noch komplett draußen - aber ich bin zu jung, um eine OP zu machen", berichtet das Model.

Hamburg: John Malkovich am Hamburger Thalia Theater: "In The Solitude Of Cotton Fields" feiert Deutschlandpremiere
Hamburg Kultur & Leute John Malkovich am Hamburger Thalia Theater: "In The Solitude Of Cotton Fields" feiert Deutschlandpremiere

Um überhaupt am Dschungelcamp teilnehmen zu können, habe sie sich daher noch im Dezember eine PRT Spritze setzen lassen, erzählte sie nun weiter.

"Die 800 Euro habe ich aus eigener Tasche investiert, damit ich da keine Probleme habe - hat aber nicht geholfen", so Tessa weiter. Sie könne sich nun nur unter starken Schmerzen auf den Beinen halten: "Stehen ist schlimm, aber Laufen ist schlimmer", sagte Tessa, die ihre Teilnahme an dem Charity-Event zugunsten des Lufthafens im Altonaer Kinderkrankenhaus aber nicht hatte absagen wollen.

Schließlich gehe es um einen guten Zweck. Sie wolle die anderen Kellner und Kellnerinnen zumindest moralisch unterstützen.

"Aber ich würde gerne direkt ins Krankenhaus fahren." Stattdessen habe sie nun zu Wärmepflaster und Schmerztabletten gegriffen.

Tessa Bergmeier freut sich, zurück bei ihren Kindern zu sein

Das Ex-GNTM-Model hat mit der Zeit im Dschungel abgeschlossen

Tessa Bergmeier kehrte erst vor wenigen Wochen aus dem RTL-Dschungelcamp zurück. Mit ihrer Zeit dort habe sie schnell abgeschlossen, verriet sie TAG24 weiter.

"Ich habe zwei Kinder. Da wird man zwangsweise zurück ins Leben gerissen", so die Ex-GNTM-Kandidatin. Sie freue sich nun einfach darüber, wieder mehr Zeit mit ihren beiden Mädels verbringen zu können.

"Mit meiner Siebenjährigen habe ich gerade die krassesten Unterhaltungen", so die Wahlhamburgerin stolz.

Titelfoto: TAG24, Screenshot Instagram/tessa.bergmeier (Bildmontage)

Mehr zum Thema Hamburg Kultur & Leute: