Leiche in Hamburger Badesee gefunden
Hamburg - Schrecklicher Fund in Hamburg: Im See Hinterm Horn im Stadtteil Allermöhe wurde am Freitag ein Toter entdeckt.
Die leblose Person wurde kurz nach 13 Uhr gefunden, sagte ein Polizeisprecher zu TAG24. Ein Arzt konnte nur noch den Tod feststellen.
Die genauen Hintergründe waren zunächst unklar. Wie die Beamten am Nachmittag mitteilten, handelt es sich nach neusten Erkenntnissen um einen Suizid. Es sei ein Abschiedsbrief gefunden worden, so der Sprecher.
Die Polizei war mit zahlreichen Beamten im Einsatz. Auch ein Hubschrauber vom Typ Libelle sowie ein Rettungshubschrauber waren vor Ort.
Aktualisiert, 17 Uhr
Normalerweise berichtet TAG24 nicht über mögliche Suizide oder Selbstverletzungen. Da sich der Vorfall aber im öffentlichen Raum abgespielt hat, hat sich die Redaktion entschieden, ihn doch zu thematisieren.
Solltet Ihr selbst von Selbsttötungsgedanken betroffen sein, findet Ihr bei der Telefonseelsorge rund um die Uhr Ansprechpartner, natürlich auch anonym. Telefonseelsorge: 08001110111 oder 08001110222 oder 08001110116123.
Titelfoto: Lars Ebner