Bus verirrt sich in dichtem Neben und bleibt auf Feldweg stecken

Hamburg - Wie ist das denn passiert? Am Mittwochmorgen hat sich der Fahrer eines Gelenkbusses der Hamburger Hochbahn im dichten Neben in Stellau (Kreis Stormarn) verfahren.

Der Bus blieb auf dem matschigen Boden des Feldweges stecken.
Der Bus blieb auf dem matschigen Boden des Feldweges stecken.  © JOTO

Wie Hochbahn-Sprecher Christoph Kreienbaum auf TAG24-Nachfrage bestätigte, landete der Bus über mehrere Feldwege auf einem Acker, wo er steckenblieb. Zuvor hatte er dort versucht zu wenden. Ein großer Fehler, wie sich herausstellen sollte.

Denn laut Kreienbaum seien die Busfahrer angewiesen, sich bei der Leitstelle zu melden, damit Maßnahmen in die Wege geleitet werden können, um solche Vorkommnisse zu vermeiden.

Der Bus, der aus dem Fahrdienst entfernt werden musste, musste durch ein Abschleppunternehmen über die Feldwege zurück auf die Straße bewegt werden. Nach rund drei Stunden war die Bergung abgeschlossen.

Zum Zeitpunkt des Vorfalls waren keine Fahrgäste an Bord.

Titelfoto: JOTO

Mehr zum Thema Hamburg Lokal: