Kampfjets über Hamburg? Das steckt dahinter

Hamburg - Nanu? Am Montagabend und Dienstagvormittag waren vermeintliche Kampfjets am Himmel über Hamburg zu sehen. TAG24 kennt den Grund.

Am Montagabend und Dienstagvormittag waren gleich mehrere vermeintliche Kampfjets am Himmel über Hamburg zu sehen.  © privat

Wie eine Sprecherin des Hamburg Airport am Dienstagmittag auf Nachfrage erklärte, legte die Kunstflugstaffel der "Royal Air Force" - der britischen Luftwaffe - einen geplanten Zwischenstopp in der Hansestadt ein.

Demnach sollten die "Red Arrows", so der offizielle Name, eigentlich schon am Montagmittag während eines Überflugs zum Tanken am Hamburger Flughafen landen, die Ankunft verzögerte sich jedoch.

Schlussendlich trafen die Jets erst am Montagabend in der Hansestadt ein, sodass der Aufenthalt kurzerhand bis Dienstagvormittag verlängert wurde.

Hamburg Lokal Schwanger nach wilder Party-Nacht: Suche nach Papa sorgt für Aufsehen

Auf seinem offiziellen Instagram-Account teilte der Airport einige Impressionen des britischen Besuchs.

Anzeige
Die Kunstflugstaffel der "Royal Air Force" war für einen Zwischenstopp am Flughafen der Hansestadt zu Gast.  © Screenshot: Instagram/hamburgairport

Zu sehen ist unter anderem, wie die Staffel sich am Dienstagvormittag wieder auf den Weg zu ihrem Heimat-Stützpunkt nach England machte.

Mehr zum Thema Hamburg Lokal: