Schon jahrelang tot? Erneut menschliche Überreste in Hamburg gefunden

Hamburg - Erneuter Grusel-Fund in Hamburg: Am Dienstagvormittag wurden an einem Kanal im Stadtteil Billbrook menschliche Überreste gefunden.

Am Dienstag wurden an einem Kanal in Hamburg-Billbrook menschliche Überreste gefunden. Die Polizei ermittelt. (Symbolfoto)
Am Dienstag wurden an einem Kanal in Hamburg-Billbrook menschliche Überreste gefunden. Die Polizei ermittelt. (Symbolfoto)  © Robert Michael/dpa-Zentralbild/dpa

Wie die Polizei mitteilte, führte der Pächter des Geländes gegen 11.10 Uhr im Böschungsbereich in der Liebigstraße Aufräumarbeiten durch, als er die Überreste entdeckte.

Aufgrund der Auffindesituation muss demnach von einer längeren, möglicherweise sogar mehrjährigen Liegezeit ausgegangen werden.

Nach ersten Ermittlungen soll in dem Bereich ein Obdachloser mehrere Jahre gelebt haben. Vor Ort wurden laut den Beamten auch Gegenstände gefunden, die darauf schließen lassen, dass sich dort jemand niedergelassen hatte.

Hamburg: Gartenschuppen, ein Carport und mehrere Autos brennen in Hamburg
Hamburg Lokal Gartenschuppen, ein Carport und mehrere Autos brennen in Hamburg

Das Landeskriminalamt geht bislang nicht von einem Fremdverschulden aus. Die weiteren Untersuchungen dauern an.

Die Ermittler suchen nach Zeugen, die Hinweise zur Identität des Toten bzw. zu dem Obdachlosen geben können. Sie sollen sich unter der Rufnummer 040/4286-56789 oder an einer Dienststelle melden.

Erst am Sonntag hatte ein Angler eine Tüte mit menschlichen Überresten aus dem Ernst-August-Kanal in Wilhelmsburg gefischt - nun also die nächste schaurige Entdeckung!

Titelfoto: Robert Michael/dpa-Zentralbild/dpa

Mehr zum Thema Hamburg Lokal: