Schüsse mitten in Hamburg! Polizei im Großeinsatz

Hamburg - Alarm in Hamburg! Am Freitagabend sind im Stadtteil Altona-Nord mehrere Schüsse gefallen. Die Polizei war im Großeinsatz.

Mitten in Hamburg sind am Freitagabend mehrere Schüsse gefallen. Die Polizei rückte mit einem Großaufgebot aus. (Symbolfoto)
Mitten in Hamburg sind am Freitagabend mehrere Schüsse gefallen. Die Polizei rückte mit einem Großaufgebot aus. (Symbolfoto)  © 123RF/majestix77

Wie ein Sprecher des Lagedienstes auf TAG24-Nachfrage erklärte, hörten Zeugen gegen 18.30 Uhr in der Straße "Bei der Pauluskirche" Schüsse und sahen anschließend mehrere Personen davonlaufen.

Die alarmierte Polizei rückte mit einem Großaufgebot an und fand vor Ort mehrere Patronenhülsen sowie ein Einschussloch in einem geparkten Auto vor.

Während des laufenden Einsatzes tauchte plötzlich ein Mann auf, der angab, mit einem Freund "an dem Geschehen beteiligt gewesen" zu sein - ins Detail gehen wollte er allerdings nicht.

Hamburg: Mini-Monaco im Wunderland eröffnet - Albert II. und Familie Ehrengäste
Hamburg Lokal Mini-Monaco im Wunderland eröffnet - Albert II. und Familie Ehrengäste

Verletzt wurde bei dem Zwischenfall laut des Sprechers glücklicherweise niemand.

Die Kriminalpolizei hat Ermittlungen zu den Hintergründen aufgenommen.

Titelfoto: 123RF/majestix77

Mehr zum Thema Hamburg Lokal: