Zug überrollt Schneeräumfahrzeug: S-Bahn-Verkehr im Hamburger Süden betroffen

Hamburg - Einsatz für die Feuerwehr: Am heutigen Dienstagnachmittag sind in Hamburg ein Zug und ein Schneeräumfahrzeug des Winterdienstes kollidiert.

In Hamburg hat ein Zug am Dienstagnachmittag ein Schneeräumfahrzeug des Winterdienstes überrollt. Der S-Bahn-Verkehr wurde zwischenzeitlich eingestellt.
In Hamburg hat ein Zug am Dienstagnachmittag ein Schneeräumfahrzeug des Winterdienstes überrollt. Der S-Bahn-Verkehr wurde zwischenzeitlich eingestellt.  © HamburgNews/Christoph Seemann

Wie ein Sprecher der Feuerwehr auf TAG24-Nachfrage erklärte, wurden die Einsatzkräfte gegen 14 Uhr über den Vorfall in Höhe des Ohrnswegs (Stadtteil Neugraben-Fischbek) informiert.

Demnach stießen der Zug und das Schneeräumfahrzeug aus noch ungeklärter Ursache zusammen. Verletzt wurde glücklicherweise niemand.

Während des anschließenden Feuerwehreinsatzes - der Zug hatte das Schneeräumfahrzeug teilweise überrollt - musste die S-Bahn-Strecke gesperrt werden, betroffen waren die Linien S3 und S31 zwischen Neugraben und Buxtehude.

Hamburg: Geiselnahme in Hamburg? Mann löst Großeinsatz der Polizei aus
Hamburg Lokal Geiselnahme in Hamburg? Mann löst Großeinsatz der Polizei aus

Nachdem die Kräfte den Einsatz beendet hatten, wurde die Strecke gegen 16 Uhr wieder freigegeben, wie die S-Bahn-Hamburg via X (ehemals Twitter) mitteilte.

S-Bahn-Hamburg teilt via X mit, dass die S3 und die S31 wieder fahren

Die Polizei hat die Ermittlungen zur Unfallursache aufgenommen.

Titelfoto: HamburgNews/Christoph Seemann

Mehr zum Thema Hamburg Lokal: