Macklemore live in Hamburg: Alles Wichtige zum Konzert in der edel-optics.de Arena

Hamburg - Der US-Rapper und Weltstar Macklemore (39) ist wieder auf Tour! Mit fünf Konzerten ist er auch in Deutschland am Start. Am 27. April 2023 tritt er in der edel-optics.de Arena in Hamburg auf.

Der 39-jährige US-Rapper Macklemore startet am Freitag seine Deutschland-Tournee mit Halt in Hamburg am 27. April.
Der 39-jährige US-Rapper Macklemore startet am Freitag seine Deutschland-Tournee mit Halt in Hamburg am 27. April.  © Ryan McKinnon/Warner/dpa (Archivbild)

Am Freitag, dem 21. April, startet Macklemore seine Deutschland-Tournee. Als Erstes tritt der Künstler mit seinem Programm namens "Macklemore - The Ben Tour" in der LANXESS Arena in Köln auf.

Sein letzter Halt ist Hamburg in der edel-optics.de Arena am 27. April. Beginn des Konzerts in der Hansestadt ist um 20 Uhr, Einlass bereits ab 18.30 Uhr. Aktuell sind sogar noch einige Restkarten für die Veranstaltung verfügbar.

Ab dem heutigen Montag ist der Musiker in Europa unterwegs. Mit einem getakteten Zeitplan bereist er mit seiner Crew bis Mitte August etwa 37 Städte, darunter auch Brüssel (17. April), Paris (18. und 19. April) und Mailand (4. Mai und 5. Mai).

Hamburg: Hamburger Schüler können bald kostenlos durch ganz Deutschland fahren!
Hamburg Hamburger Schüler können bald kostenlos durch ganz Deutschland fahren!

In Deutschland können Fans zu den Liedern seines neuen, gleichnamigen Albums "BEN" auch auf Konzerten in Berlin (22. April), München (24. April) und Offenbach am Main (25. April) feiern.

Für alle Termine außer München gibt es aktuell noch Karten. Auf Instagram kündigt Macklemore außerdem enge Freunde an, die ihn bei einigen Konzerten seiner Tour begleiten werden.

Gemeinsam mit der australischen Sängerin Tones and I und dem Rapper Charlieonnafriday scheint er gemeinsame Auftritte oder zumindest eine Überraschung zu planen. In welchen Städten genau er mit den Künstlern gemeinsam auf der Bühne steht, hat der Rapper noch nicht verraten.

Alle Tourdaten in Europa im Überblick

Macklemore vergießt Tränen bei Veröffentlichung seines neuen Albums "BEN"

Sänger Macklemore (39) plant Überraschungsauftritte mit Tones and I und Charlieonnafriday.
Sänger Macklemore (39) plant Überraschungsauftritte mit Tones and I und Charlieonnafriday.

Wie der amerikanische Sänger im März in einem Instagram-Post mitteilte, ist er so glücklich über die Erscheinung des neuen Albums, dass er alleine in seinem Hotelzimmer saß und weinte. "Danke, dass ihr zugehört und es geteilt habt. Das bedeutet mir mehr, als ihr jemals wissen werdet", bedankte er sich bei seinen Anhängern für die Unterstützung.

"BEN" ist das dritte Solo-Studioalbum von Macklemore. "GEMINI", sein erstes Solowerk, debütierte im Jahr der Veröffentlichung (2017) direkt auf Platz zwei der Billboard Top 200 Charts und sogar auf Platz eins der Charts für Rap, R&B/Hip-Hop.

Bis dahin arbeitete der Künstler mit Produzent Ryan Lewis (35) zusammen. Gemeinsam mit ihm brachte er 2012 das Album "The Heist" heraus. Zwei Singles ("Thrift Shop" und "Can't Hold Us") wurden damals mit Diamant ausgezeichnet.

Hamburg: Direkt vor dem russischen Konsulat! Hamburg hat plötzlich eine Nawalnystraße
Hamburg Direkt vor dem russischen Konsulat! Hamburg hat plötzlich eine Nawalnystraße

Im Jahr 2014 gewann Macklemore für das Album "The Heist" insgesamt fünf Grammys. Er wurde unter anderem ausgezeichnet in den Kategorien "Best Rap Album" und "Album des Jahres".

Titelfoto: Rolf Vennenbernd/dpa (Archivbild)

Mehr zum Thema Hamburg: