Zwei Verletzte nach Messerstecherei an der Reeperbahn

Hamburg - Was war da denn los? An der Hamburger Reeperbahn ist am Samstagmorgen ein Streit zwischen zwei Männergruppen eskaliert, bei dem am Ende zahlreiche Messer gezückt wurden.

Die Rettungskräfte versorgen eines der Opfer nach der Messerstecherei.
Die Rettungskräfte versorgen eines der Opfer nach der Messerstecherei.  © Blaulicht-News.de

Wie ein Sprecher des Polizei-Lagedienstes auf TAG24-Nachfrage mitteilte, begann die Auseinandersetzung gegen kurz nach 8 Uhr in der Simon-von-Utrecht-Straße und endete am Hans-Albers-Platz.

Dort trafen die Beamten zwei Personen (18 und 22 Jahre alt) mit Schnittwunden an. Sie wurden von Rettungskräften versorgt und anschließend in ein Krankenhaus gebracht.

Warum es zu dem Streit kam und wie er genau ablief, ist derzeit noch unklar. Vorläufig wurden vier Personen festgenommen, darunter sei wohl aber nicht der Messerstecher.

Die Polizei hat die Ermittlungen aufgenommen.

Titelfoto: Blaulicht-News.de

Mehr zum Thema Reeperbahn: