Alle Spiele im Amateurfußball im Norden abgesagt

Kiel/Hamburg - Die Witterung hat Konsequenzen: Von Freitag bis Sonntag finden in Schleswig-Holstein und in Hamburg keine Fußballspiele auf Landesebene statt.

Wegen des Schneefalls und der extrem niedrigen Temperaturen wurden alle Fußballspiele auf Landesebene im Norden abgesagt. (Symbolfoto)
Wegen des Schneefalls und der extrem niedrigen Temperaturen wurden alle Fußballspiele auf Landesebene im Norden abgesagt. (Symbolfoto)  © Stefan Rampfel/dpa

"Die Generalabsage gilt für alle Spiel- (Kreisklasse C bis Oberliga) und alle Altersklassen (Herren-, Frauen- und Jugendbereich)", teilte der Schleswig-Holsteinische Fußballverband (SHFV) am Donnerstag mit.

"Die Schneefälle der vergangenen Tage und insbesondere die extremen Temperaturen verhindern nahezu ausnahmslos den Spielbetrieb in ganz Schleswig-Holstein", hieß es.

Der Ball ruht demnach wegen der Platzverhältnisse und zum Schutz aller Spielerinnen und Spieler - und zwar zunächst ausschließlich am kommenden Wochenende.

Auch der Hamburger Fußball-Verband (HFV) sagte alle Spiele (Punkt-, Pokal- und Freundschaftsspiele) in Absprache mit den Bezirksämtern, Städten und Gemeinden ab.

Titelfoto: Stefan Rampfel/dpa

Mehr zum Thema Hamburg Regionalsport: