Rassismus-Skandal in der Regionalliga? Teutonia Ottensen verlässt geschlossen den Platz

Bremen - Was war da denn los?! Das Regionalliga-Spiel zwischen dem Bremer SV und dem FC Teutonia Ottensen wurde kurz vor der Halbzeit beim Stand von 2:1 für die Gäste aus Hamburg abgebrochen.

Gegen den Bremer SV wurden schwere Vorwürfe vonseiten des FC Teutonia Ottensen erhoben.
Gegen den Bremer SV wurden schwere Vorwürfe vonseiten des FC Teutonia Ottensen erhoben.  © IMAGO / foto2press

Wie auf dem Twitter-Account von Teutonia zu lesen ist, sei die Mannschaft in der 45. Minute geschlossen in die Kabine gegangen und weigerte sich, weiterzuspielen.

"Das Spiel wurde auf Grund einer rassistischen Äußerung gegen einen unserer Spieler abgebrochen. Der FC Teutonia 05 distanziert sich von jeglicher Form der rassistischen Gewalt. Wir stehen mit unseren Werten für Toleranz und Integration. Nein zu Rassismus", hieß es in einem weiteren Tweet.

Wie es nun weitergeht, ist noch unklar. Laut dem Kicker sollen Schiedsrichter Jannik Weinkauf (28) und sein Team keine rassistische Beleidigung auf dem Platz gehört haben.

Alle Spiele im Amateurfußball im Norden abgesagt
Hamburg Regionalsport Alle Spiele im Amateurfußball im Norden abgesagt

Somit könnte der Bremer SV, der bei einer Niederlage sicher abgestiegen wäre, doch noch als Sieger aus der Partie hervorgehen, wenn Ottensen aufgrund des eigenmächtigen Verlassens des Feldes den Abbruch verschuldet hätte.

FC Teutonia 05 Ottensen verkündet den Spielabbruch auf Twitter

Das Sportgericht muss nun eine Entscheidung treffen, die sogar ein Wiederholungsspiel beinhalten könnte.

Titelfoto: IMAGO / foto2press

Mehr zum Thema Hamburg Regionalsport: