Freundliche Hündin sucht liebevolles Zuhause, doch es gibt ein Problem

Hamburg - Im Hamburger Tierheim Süderstraße warten zahlreiche Hunde auf ihre Weitervermittlung. Einer von ihnen ist das Mischlings-Weibchen mit dem quirligen Namen "Hummel".

Hummel wartet seit Monaten auf ein liebevolles Zuhause.
Hummel wartet seit Monaten auf ein liebevolles Zuhause.  © Hamburger Tierschutzverein von 1841 e.V.

Das etwa sechs Jahre alte Tier ist bereits seit Sommer 2021 im Tierheim untergebracht.

Ihre Pfleger und Pflegerinnen beschreiben sie als aufgeweckte, freundliche Hündin, die sehr menschenbezogen ist und gerne kuschelt.

"Sie kennt das Hunde-Einmaleins und ist stubenrein", heißt es in der Beschreibung auf der Website des Tierschutzvereins.

Hund und Katze unsterblich ineinander verliebt: "Ist das normal?"
Hunde Hund und Katze unsterblich ineinander verliebt: "Ist das normal?"

Seit einigen Monaten wohnt sie bereits in einer Pflegestelle, doch jetzt wünscht sich Hummel ein fürsorgliches und beständiges Zuhause.

Ihre neuen Herrchen oder Frauchen können sich dann auch darüber freuen, dass Hummel gut im Auto mitfahren kann und auch in der freien Natur entspannt bleibt - normalerweise. Wenn der Mischling aber auf Hunde trifft, die ihr zu aufdringlich werden, weiß sie sich auch zu verteidigen. Am Ende entscheidet bei ihr immer die Sympathie.

An der Leine neigte sie anfangs auch dazu, herumzupöbeln. Doch das Training der Hundeprofis hat sich da bereits ausgezahlt.

Demnach ist Hummel inzwischen schon deutlich ruhiger geworden. Doch es gibt da noch ein weiteres Hindernis, was ihrer Vermittlung noch im Wege stehen könnte...

Wer schenkt der Hundedame ein neues Zuhause?

"Leider hat Hummel einige gesundheitliche Baustellen", heißt es in der Beschreibung des Tierheims weiter. So hat Hummel Probleme an den Gelenken, wie unter anderem am Knie und an der Hüfte. Daher brauche die Hündin zwingend Physiotherapie und kann immer nur kleinere Gassirunden gehen.

Das Tier wird aus diesem Grund auch nur in ein ebenerdiges Zuhause oder eines mit Fahrstuhl vermittelt, da sie keine Treppen laufen kann.

Insgesamt ist Hummel also auf Menschen angewiesen, die zuverlässig mit ihr arbeiten und bereit sind, sich auch um ihre besonderen Bedürfnisse zu kümmern.

Wenn Ihr die quirlige Hundedame dennoch kennenlernen möchtet, könnt Ihr Eure ausgefüllte Selbstauskunft einfach an kontakt@hamburger-tierschutzverein.de schicken.

Titelfoto: Hamburger Tierschutzverein von 1841 e.V.

Mehr zum Thema Hunde: