Arbeiter von Kran erschlagen: Polizei ermittelt nach Todes-Unglück auf Baustelle

Hamburg – Nach dem tödlichen Unfall mit einem Kran auf einer Baustelle in Hamburg-Lokstedt hat die Polizei die Ermittlungen zur Unfallursache aufgenommen.

Ein 45-Jähriger kam bei dem Arbeitsunfall ums Leben.
Ein 45-Jähriger kam bei dem Arbeitsunfall ums Leben.  © Jonas Walzberg/dpa

Nach ersten Erkenntnissen brach der Kran, der in dem Rohbau eines entstehenden Gebäudes montiert war, am frühen Samstagnachmittag ein, stürzte zu Boden und traf den 45 Jahre alten Arbeiter, wie die Polizei am Sonntag mitteilte.

Der Mann habe Kopfverletzungen erlitten und ein Notarzt habe nur noch den Tod des Mannes feststellen können.

Drei weitere Arbeiter erlitten demnach einen Schock und seien vor Ort medizinisch versorgt worden.

Warum der Kran einstürzte, werde noch untersucht, sagte eine Polizeisprecherin am Sonntag.

Titelfoto: Jonas Walzberg/dpa

Mehr zum Thema Hamburg Unfall: