Tödlicher Arbeitsunfall: Kran-Ausleger bricht ab und erschlägt Bauarbeiter!

Hamburg - Bei einem schweren Arbeitsunfall in Hamburg ist am Samstagnachmittag ein Bauarbeiter tödlich verletzt worden.

Der Ausleger eines Baukrans hat am Samstagmittag einen Bauarbeiter in Hamburg erschlagen.
Der Ausleger eines Baukrans hat am Samstagmittag einen Bauarbeiter in Hamburg erschlagen.  © Blaulicht-News.de

Wie ein Sprecher der Polizei auf TAG24-Nachfrage erklärte, ist auf einer Baustelle an der Straße Oddernskamp im Stadtteil Lokstedt der Ausleger eines Baukrans abgebrochen.

Dabei wurde einer der Bauarbeiter getroffen und tödlich verletzt. Der Ausleger des Baukrans soll zudem das Dach eines Hauses in Mitleidenschaft gezogen haben.

Es müsse nun geklärt werden, wie mit dem Ausleger weiter verfahren werden soll.

Unfall in Hamburg-Altona: Person in Fahrzeug eingeschlossen
Hamburg Unfall Unfall in Hamburg-Altona: Person in Fahrzeug eingeschlossen

Die Polizei und die Feuerwehr sind vor Ort. Zusätzlich soll nun das Landeskriminalamt (LKA) und das Amt für Arbeitsschutz informiert werden.

Der Einsatz läuft aktuell noch.

Titelfoto: Blaulicht-News.de

Mehr zum Thema Hamburg Unfall: