Auto übersieht Motorrad: Biker fliegt 20 Meter durch die Luft
Hamburg - Schwerer Unfall in Hamburg-Langenhorn! Nach ersten Erkenntnissen soll ein abbiegender Skoda-SUV ein herannahendes Motorrad übersehen haben. Dabei wurde der Biker schwer verletzt.
Alles in Kürze
- Schwerer Unfall in Hamburg-Langenhorn: Auto übersieht Motorrad
- Biker fliegt 20 Meter durch die Luft und wird schwer verletzt
- Unfall ereignete sich auf der Ecke Langenhorner Chaussee/Kurveneck
- Skoda-Fahrer blieb unverletzt, Ermittlungen dauern an
- Langenhorner Chaussee war vorübergehend gesperrt

Wie eine Sprecherin der Polizei Hamburg gegenüber TAG24 mitteilte, ereignete sich der Unfall gegen 12.20 Uhr auf der Ecke Langenhorner Chaussee/Kurveneck.
Demnach kam es zur Kollision zwischen einem Auto und einem Motorrad. Nach Angaben eines Reporters vor Ort wurde der Motorradfahrer dabei rund 20 Meter durch die Luft geschleudert.
Die Polizei konnte dies zum aktuellen Zeitpunkt noch nicht bestätigen. Sprach aber davon, dass der Fahrer schwer verletzt und ein Krankenhaus gebracht wurde.
Der Skoda-Fahrer blieb unverletzt. Die Ermittlungen zur genauen Unfallursache dauern an, so die Sprecherin.
Die Langenhorner Chaussee war für die Dauer der Unfallaufnahme wechselseitig gesperrt. Es kam zu vereinzelten Rückstaus. Seit 13.40 Uhr ist die Straße wieder freigegeben.
Titelfoto: NEWS5 / Fabian Höfig