Mann (74) kollabiert auf Motorrad und stürzt: Reanimation!

Hamburg - Dramatischer Zwischenfall am Neujahrstag! Im Hamburger Süden ist ein 74-Jähriger während einer Motorradfahrt kollabiert und verunglückt. Er musste reanimiert werden.

Ein 74-jähriger Mann ist während einer Motorradfahrt im Hamburger Süden kollabiert und anschließend gestürzt. Er musste reanimiert werden.
Ein 74-jähriger Mann ist während einer Motorradfahrt im Hamburger Süden kollabiert und anschließend gestürzt. Er musste reanimiert werden.  © Blaulicht-News.de

Wie ein Sprecher des Lagedienstes der Polizei auf TAG24-Nachfrage erklärte, war der Mann gegen 15.30 Uhr auf dem Zollenspieker-Hauptdeich unterwegs, als es zu dem Unglück kam.

Laut Zeugenaussagen wurde der 74-Jährige während der Fahrt ohnmächtig und krachte mit seinem Motorrad daraufhin durch mehrere Zäune sowie Gitter.

Der alarmierte Rettungsdienst konnte den Mann vor Ort reanimieren. Er wurde anschließend mit einem Rettungswagen ins Krankenhaus gebracht.

Bus muss Vollbremsung machen: Sieben Verletzte, darunter Kinder
Hamburg Unfall Bus muss Vollbremsung machen: Sieben Verletzte, darunter Kinder

Das Motorrad wurde sichergestellt und der Zollenspieker-Hauptdeich musste während der Bergung sowie der Unfallaufnahme voll gesperrt werden.

Die Polizei hat die weiteren Ermittlungen aufgenommen.

Titelfoto: Blaulicht-News.de

Mehr zum Thema Hamburg Unfall: