Mann prallt mit Wagen gegen Poller, Auto überschlägt sich!

Hamburg - Er hatte einen Schutzengel: In Hamburg hat sich ein Mann in der Nacht zu Samstag mit seinem Wagen überschlagen - er blieb unverletzt.

In Hamburg hat sich in der Nacht zu Samstag ein Mann mit seinem Wagen überschlagen. Er blieb unverletzt.
In Hamburg hat sich in der Nacht zu Samstag ein Mann mit seinem Wagen überschlagen. Er blieb unverletzt.  © HamburgNews/Christoph Seemann

Auf TAG24-Nachfrage erklärte ein Sprecher des Lagedienstes der Polizei, dass es gegen 2.45 Uhr in der Ditmar-Koel-Straße zu dem Unglück kam.

Demnach verlor der Mann aus noch ungeklärter Ursache die Kontrolle über seinen Wagen, der gegen einen Poller krachte und sich durch die Wucht des Aufpralls überschlug.

Wie durch ein Wunder blieb der Fahrer unverletzt. Ob möglicherweise ein Sekundenschlaf die Ursache für den Unfall war, ist aktuell noch unklar.

Fußgänger wird von Audi erfasst und kracht in Frontscheibe
Hamburg Unfall Fußgänger wird von Audi erfasst und kracht in Frontscheibe

Der Mann musste sich einem Fahrtauglichkeitstest unterziehen, der unauffällig blieb. Anschließend nahmen ihn die Beamten mit zur Wache.

Die Ermittlungen zur Unfallursache dauern an.

Nur rund 15 Minuten zuvor war es unweit zu einem anderen schweren Unfall gekommen. Zwei Männer waren mit ihrem Auto gegen einen Gebäudepfeiler gekracht. Beide wurden verletzt.

Titelfoto: HamburgNews/Christoph Seemann

Mehr zum Thema Hamburg Unfall: