Rote Ampel überfahren? Motorradfahrer in Hamburg schwer verletzt

Hamburg - Am Montagabend hat es an einer Kreuzung in Hamburg-Rotherbaum einen Unfall gegeben, bei dem ein Motorradfahrer schwer verletzt wurde.

An der Kreuzung kollidierte das Motorrad mit gleich zwei Autos.
An der Kreuzung kollidierte das Motorrad mit gleich zwei Autos.  © Christoph Seemann/Hamburg News

Wie ein Sprecher des Polizei-Lagedienstes am Dienstag auf Nachfrage von TAG24 bestätigte, ereignete sich der Unfall gegen 20.30 Uhr an der Kreuzung Rentzelstraße und Schröderstiftstraße.

Nach ersten Erkenntnissen war der 58-jährige Kradfahrer am Abend auf der Rentzelstraße unterwegs gewesen, als er laut Zeugenaussagen an der Kreuzung "An der Verbindungsbahn" eine rote Ampel missachtete.

Dabei kollidierte der Mann mit zwei Autos, die nach links in die Schröderstiftstraße abbiegen wollten.

HVV-Bus kollidiert mit Kleinwagen: Fahrerin eine Stunde lang eingeklemmt
Hamburg Unfall HVV-Bus kollidiert mit Kleinwagen: Fahrerin eine Stunde lang eingeklemmt

Der Fahrer stürzte von seinem Krad und blieb verletzt liegen, so der Sprecher weiter. Neben einem Unterschenkelbruch zog er sich auch eine Verletzung an der Halswirbelsäule zu und wurde von den alarmierten Rettungskräften ins Krankenhaus gebracht.

Weitere Verletzte gab es nicht. Die Hintergründe ermittelt nun die Polizei.

Zwei Motorradunfälle an einem Abend

Bereits gegen 18.20 Uhr hatte es in Hamburg einen Unfall mit einem Motorradfahrer gegeben. Dieser war gestürzt, nachdem er von einem überholenden Auto angefahren worden war.

Der Mann wurde laut Polizei ebenfalls mit Verletzungen ins Krankenhaus gebracht.

Titelfoto: Christoph Seemann/Hamburg News

Mehr zum Thema Hamburg Unfall: