Motorrad wird von Auto übersehen: Biker tödlich verunglückt

Hamburg - Schrecklicher Unfall im Hamburger Westen! Im Stadtteil Tonndorf ist am Freitagabend ein 41 Jahre alter Motorrad-Fahrer bei einem Zusammenstoß mit einem Auto ums Leben gekommen.

Der Motorrad-Fahrer erlag noch vor Ort seinen schweren Verletzungen.
Der Motorrad-Fahrer erlag noch vor Ort seinen schweren Verletzungen.  © Lars Ebner

Wie ein Sprecher des Polizei-Lagedienstes auf TAG24-Nachfrage erklärte, hatte sich das tragische Unglück gegen 17.45 Uhr auf der Stein-Hardenberg-Straße zugetragen.

Dort fuhr ein 22 Jahre alter Mann mit seinem Opel von einer Grundstückseinfahrt und wollte sich in den fließenden Verkehr einordnen, übersah dabei aber wohl den Motorradfahrer.

Durch die Wucht des Aufpralls wurde der Biker auf den Boden geschleudert. Zeugen und Rettungskräfte versuchten das Unfallopfer noch zu reanimieren, doch seine Verletzungen waren so schwer, dass er noch vor Ort verstarb. Der Opel-Fahrer erlitt Schock.

Der Opel war aus einer Grundstückseinfahrt auf die Stein-Hardenberg-Straße gefahren und hatten den Biker übersehen.
Der Opel war aus einer Grundstückseinfahrt auf die Stein-Hardenberg-Straße gefahren und hatten den Biker übersehen.  © Lars Ebner

Die Stein-Hardenberg-Straße war während der Rettungsmaßnahmen und Unfallaufnahme in beide Richtungen gesperrt. Es kam zu leichten Verkehrsbehinderungen.

Titelfoto: Lars Ebner

Mehr zum Thema Hamburg Unfall: