Schlimmer Unfall: Mann wird von Bus erfasst und lebensgefährlich verletzt

Hamburg - Schwerer Unfall am Samstagvormittag: In Hamburg ist ein Mann von einem Bus erfasst und lebensgefährlich verletzt worden.

In Hamburg ist am Samstagvormittag ein Mann von einem Bus angefahren und schwer verletzt worden. Er wurde vor Ort von Rettungskräften erstversorgt.
In Hamburg ist am Samstagvormittag ein Mann von einem Bus angefahren und schwer verletzt worden. Er wurde vor Ort von Rettungskräften erstversorgt.  © Blaulicht-News.de

Wie das Lagezentrum der Polizei auf TAG24-Nachfrage erklärte, wurden die Einsatzkräfte um 10.41 Uhr über das Unglück informiert.

Demnach überquerte der 39-Jährige aus Richtung Veilchenweg kommend zwei Fahrstreifen bis zur Sperrfläche in der Fahrbahnmitte und trat dann auf die Busspur. Dort wurde er von dem Bus erfasst.

Er wurde vor Ort erstversorgt und anschließend mit lebensgefährlichen Verletzungen ins Krankenhaus gebracht. Der 45-jähriger Busfahrer kam mit einem schweren Schock ebenfalls in eine Klinik.

Der genaue Unfallhergang ist nun Gegenstand der Ermittlungen. Der Lokstedter Steindamm musste für die Dauer der Rettungsarbeiten voll gesperrt werden.

Erstmeldung: 25. Juni, 12.30 Uhr, aktualisiert: 26. Juni, 13.21 Uhr

Titelfoto: Blaulicht-News.de

Mehr zum Thema Hamburg Unfall: