Wendemanöver geht schief! Smart und BMW hinterlassen Trümmerfeld

Hamburg - Am Freitagabend hat ein Wendemanöver auf der Wandsbeker Zollstraße im Hamburger Stadtteil Wandsbek zu einem schweren Verkehrsunfall geführt, bei dem zwei Personen verletzt worden sind.

Sowohl der BMW als auch der Smart konnten ihre Fahrt nicht fortsetzen.
Sowohl der BMW als auch der Smart konnten ihre Fahrt nicht fortsetzen.  © CityNews TV

Wie ein Sprecher des Polizei-Lagezentrums auf TAG24-Nachfrage erklärte, versuchte ein BMW gegen 22.43 Uhr auf Höhe des ehemaligen "Conrad Elektronik"-Gebäudes auf der vierspurigen Fahrbahn zu wenden.

Dabei übersah er einen Smart. Dessen Fahrer konnte nicht mehr rechtzeitig bremsen, der Kleinwagen krachte dem BMW in die Seite.

Durch die Wucht des Aufpralls drehte sich der Smart und kam auf der entgegengesetzten Spur zum Stehen.

Frontal-Crash nach missglücktem Überholmanöver
Hamburg Unfall Frontal-Crash nach missglücktem Überholmanöver

Beide Fahrer erlitten bei dem Unfall leichte Verletzungen und wurden vorsorglich in eine Klinik gebracht.

Die Wandsbeker Zollstraße musste zwischenzeitlich voll gesperrt werden. Der Verkehr wurde entsprechend durch die Polizei umgeleitet.

Beide Autos waren nicht mehr fahrtüchtig und mussten abgeschleppt werden.

Titelfoto: CityNews TV

Mehr zum Thema Hamburg Unfall: