Tödlicher Frontalcrash! Motorrad kracht in Kurve in entgegenkommendes Auto
Hamburg - Tödlicher Unfall im Hamburger Süden! Am Mittwochmorgen ist ein Motorradfahrer auf der Ortsumgehung Finkenwerder frontal mit einem Auto zusammengestoßen und dabei ums Leben gekommen.
Alles in Kürze
- Tödlicher Unfall in Hamburg: Motorradfahrer stirbt nach Frontalcrash.
- Der 69-jährige Biker krachte in einer Kurve ins entgegenkommende Auto.
- Ein weiterer Motorradfahrer touchierte den Gestürzten und versuchte, ihn zu helfen.
- Die Polizei ermittelt die Unfallursache mit Hilfe eines Dekra-Sachverständigen.
- Zeugen werden gebeten, sich bei der Polizei zu melden.

Wie ein Polizeisprecher auf TAG24-Nachfrage erklärte, ereignete sich der Unfall gegen 11 Uhr an der Straße "An der Alten Süderelbe".
Dabei soll der 69 Jahre alter Biker in einer Kurve aus bislang noch ungeklärter Ursache in den Gegenverkehr geraten und dort frontal in ein entgegenkommendes Auto einer 30-jährigen Frau gekracht sein.
In der Folge touchierte ein weiterer Motorradfahrer (62) noch den gestürzten Mann. Er wurde vor Ort durch die alarmierten Rettungskräfte versucht zu reanimieren, erlag aber seinen schweren Verletzungen.
Nach TAG24-Informationen soll er gemeinsam mit einer Gruppe von Motorradfahrern unterwegs gewesen sein.
Die Polizei hat die Ermittlungen zur genauen Unfallursache aufgenommen. Dafür wurde auch ein Sachverständiger der Dekra hinzugezogen.
Zudem bittet sie Zeugen, die Hinweise zum Unfallhergang oder zur Fahrweise des Bikers machen können, sich unter der Telefonnummer 040-4286-56789 oder auf einem Revier zu melden.
Erstmeldung, 20. August, 13.39 Uhr; aktualisiert um 14.27 Uhr.
Titelfoto: NEWS5 / Sebastian Peters