Bikerin von Lkw überrollt und mitgeschleift: So geht es der jungen Frau
Hamburg - Schlimmer Unfall am Freitagabend: In Hamburg ist eine 22-jährige Motorradfahrerin unter einen Lkw geraten. Sie wurde lebensgefährlich verletzt, ist mittlerweile jedoch stabil.

Wie ein Sprecher des Lagedienstes der Polizei gegenüber TAG24 erklärte, war die junge Frau gegen 19 Uhr auf der Hohe-Schaar-Straße in Richtung Kornweide unterwegs. In gleicher Richtung fuhr der Lkw, der unvermittelt von der rechten auf die linke Spur wechselte.
Offenbar hatte der Fahrer (47) die dort fahrende 22-Jährige übersehen, die in der Folge stürzte und teilweise unter den Sattelzug geriet. Laut dem Sprecher wurde sie im Bereich der Beine überrollt und einige Meter mitgeschleift.
Dabei erlitt die Frau nicht nur einen offenen Beinbruch, sondern weitere, lebensgefährliche Verletzungen. Nach der Erstversorgung kam sie ins Krankenhaus. Am Samstagmorgen teilte die Polizei mit, dass sie außer Lebensgefahr sei.
Die Hohe-Schaar-Straße/Ecke Kornweide musste zeitweise voll gesperrt werden. Der Verkehrsunfalldienst setzte einen 3D-Scanner zur Unfallrekonstruktion ein und zog einen Sachverständigen hinzu.
Um die genaue Unfallursache zu klären, suchen die Beamten darüber hinaus nach Zeugen, die entsprechende Beobachtungen gemacht haben. Hinweise werden unter der Rufnummer 040/4286-56789 oder an jeder Wache entgegengenommen.
Erstmeldung: 15. August, 22.01 Uhr. Aktualisiert: 16. August, 10.13 Uhr
Titelfoto: Lenthe-Medien/Reimer