Zweijähriger läuft auf die Straße und wird von Smart erfasst

Hamburg – Ein Kleinkind ist am gestrigen Montag von einem Smart in Hamburg-Neuallermöhe erfasst und durch den Unfall schwer verletzt worden.

Ein Krankenwagen brachte den schwer verletzten Jungen in ein Krankenhaus. Lebensgefahr bestehe keine, so ein Polizeisprecher. (Symbolbild)
Ein Krankenwagen brachte den schwer verletzten Jungen in ein Krankenhaus. Lebensgefahr bestehe keine, so ein Polizeisprecher. (Symbolbild)  © Boris Roessler/Deutsche Presse-Agentur GmbH/dpa

Wie die Polizei am Dienstag mitteilte, war der Zweijähriger mit seinen Eltern unterwegs, als dieser aus noch ungeklärter Ursache zwischen parkenden Auto direkt auf den Sophie-Schoop-Weg lief.

Eine 66-jährige Smart-Fahrerin konnte nicht mehr rechtzeitig bremsen und erfasste den kleinen Jungen. Durch die Kollision mit dem Auto wurde der Zweijährige schwer verletzt und mit einem Rettungswagen in ein Krankenhaus gebracht.

Das Kind soll zunächst nicht ansprechbar gewesen sein, wie ein Sprecher der Polizei Hamburg mitteilte. Lebensgefahr bestehe aber keine.

Nach Unfall mit hvv-Bus: Autofahrerin (†86) stirbt an Verletzungen
Hamburg Unfall Nach Unfall mit hvv-Bus: Autofahrerin (†86) stirbt an Verletzungen

Ein Kriseninterventionsteam des Deutschen Roten Kreuzes übernahm noch am Unfallort die "psychosoziale Akutbetreuung" der Eltern und der Ersthelfer, so die Polizei.

Für die Zeit der Unfallaufnahme war die betroffene Fahrspur des Sophie-Schoop-Weges gesperrt.

Titelfoto: Boris Roessler/Deutsche Presse-Agentur GmbH/dpa

Mehr zum Thema Hamburg Unfall: