Aus Flirt wird "heißer" Sex-Chat: 23-Jähriger lässt sich um Verstand und Geld bringen

Innsbruck (Österreich) - Bei einem in Innsbruck lebenden Deutschen waren die Augen offenbar größer als der Verstand. Er fiel auf eine Bekanntschaft im Internet herein, die ihn zuerst in Wallung brachte, danach aber eiskalt erpresste.

Zuerst verdrehte die unbekannte Frau dem 23-Jährigen den Kopf, danach leerte sie seinen Geldbeutel. (Symbolbild)
Zuerst verdrehte die unbekannte Frau dem 23-Jährigen den Kopf, danach leerte sie seinen Geldbeutel. (Symbolbild)  © 123RF/mrwed54

Der 23-Jährige lernte online eine Frau kennen, beide flirteten um die Wette. Danach steigerten beide das Chat-Pensum.

Wie die Kronen Zeitung berichtete, sei aus dem anfänglichen Flirt ein "heißer" Sex-Chat geworden.

Im Laufe dessen ließ sich der junge Deutsche dazu überreden, seiner unbekannten Internet-Affäre Nacktfotos von sich zu schicken. Doch das hätte er mal besser bleiben lassen sollen.

Doch keine falschen Knöllchen? Das steckt hinter diesem Strafzettel
Betrugsfälle Doch keine falschen Knöllchen? Das steckt hinter diesem Strafzettel

Die nackten Tatsachen kamen den 23-Jährigen nämlich teuer zu stehen.

Unbekannte Chat-Partnerin erpresste den 23-Jährigen

Aus einem heißen Chat wurde für einen jungen Deutschen ein teures Vergnügen. (Symbolbild)
Aus einem heißen Chat wurde für einen jungen Deutschen ein teures Vergnügen. (Symbolbild)  © 123RF/luismolinero

Nach Erhalt der schlüpfrigen Bilder habe die Flirt-Partnerin damit gedroht, das Material an alle seine Social-Media-Kontakte zu verschicken. Nur gegen Zahlung eines dreistelligen Eurobetrags, eingetauscht in eine Kryptowährung, hätte das Opfer der Sexfalle die Peinlichkeit umgehen können. Und so kam es dann auch.

Der Deutsche ließ sich eiskalt erpressen und zahlte beinahe Tausend Euro. Ziemlich viel für einen Flirt mit einer Unbekannten.

Titelfoto: 123RF/mrwed54

Mehr zum Thema Betrugsfälle: