Eine ganze Menge Straftaten: Polizei beweist bei Peugeot-Fahrer (33) den richtigen Riecher

Elsterheide - Uniformierte setzten am heutigen Donnerstag, gegen 1.50 Uhr, erfolgreich ihre Spürnase ein: Die Polizisten des Reviers Hoyerswerda schnappten sich auf der S 234 in Elsterheide einen 33-jährigen Autofahrer während einer Routinekontrolle und landeten bereits frühmorgens einen Volltreffer!

Die Beamten des Reviers Hoyerswerda bewiesen mit der Kontrolle des Peugeots ein glückliches Händchen. (Symbolbild)
Die Beamten des Reviers Hoyerswerda bewiesen mit der Kontrolle des Peugeots ein glückliches Händchen. (Symbolbild)  © 123rf/Jaromír Chalabala

Laut Pressemeldung stoppten die Beamten den Peugeot und führten bei dem russischen Wagenlenker auch gleich noch einen Drogentest durch, der positiv auf Amphetamine und Kokain anschlug.

Einen gültigen Führerschein hatte der Tatverdächtige auch nicht dabei und sein Auto war nicht mal versichert.

Doch der 33-Jährige schien noch einiges mehr auf dem Kerbholz zu haben: Anstatt es damit zu belassen, wurden die Einsatzkräfte nun umso neugieriger und schauten sich das Fahrzeug noch einmal genauer an.

Sie haben ihre eigene Tochter entführt: Elternpaar verurteilt
Justiz Sie haben ihre eigene Tochter entführt: Elternpaar verurteilt

In dem Peugeot fanden die Ermittler schließlich offfenbar gestohlene Kennzeichen, sowie mutmaßlich Drogen in Tablettenform.

Nach einer Blutentnahme auf dem Polizeirevier kassierte der Mann somit eine ganze Menge Anzeigen.

Was jetzt mit dem Kraftfahrer passiert, entscheidet der Kriminaldienst des örtlichen Reviers: Die Gesetzeshüter übernahmen die weiteren Ermittlungen.

Titelfoto: 123rf/Jaromír Chalabala

Mehr zum Thema Justiz: