10-Jährige mit Messer schwer verletzt: Festgenommener ist doch nicht der Täter
Schalloddenbach - Vorsicht, er ist gefährlich! Die Polizei Rheinland-Pfalz fahndet derzeit nach einem 22-Jährigen, der im Verdacht steht, ein 10-jähriges Mädchen mit einem Messer verletzt zu haben. Zwar wurde ein Mann festgenommen, er wurde jedoch wieder freigelassen.
Alles in Kürze
- Polizei fahndet nach 22-Jährigem für Messerangriff
- 10-jähriges Mädchen schwer verletzt, nicht in Lebensgefahr
- Verdächtiger Jason-Anthony Bonje nahe Kaiserslautern flüchtig
- Festgenommener Mann wieder freigelassen, passt nicht zur Täterbeschreibung
- Polizei bittet um Hinweise unter Telefonnummer 0631 / 369-13210

In der Nacht zu Donnerstag soll Jason-Anthony Bonje nahe Kaiserslautern die Kleine mit einem Messer verletzt und anschließend geflüchtet sein, teilte die Polizei mit.
Die Ermittler prüfen nun, ob der Verdächtige versucht haben könnte, das Kind zu töten. Beide Personen sind miteinander verwandt.
Ein Mann, auf den die Täterbeschreibung passte, wurde in Otterbach-Otterberg vorläufig festgenommen. Inzwischen stellte sich jedoch heraus, dass es sich nicht um den gesuchten 22-Jährigen handelte, weshalb er wieder auf freien Fuß gesetzt wurde.


Das Mädchen wurde bei dem Angriff zwar schwer verletzt, befindet sich aber nicht in Lebensgefahr und wird inzwischen im Krankenhaus behandelt.
Nach Jason-Anthony Bonje wird weiterhin gefahndet. Hinweise nimmt die Polizei unter der Telefonnummer 0631 / 369‑13210 entgegen.
Erstmeldung vom 21. August 2025, 11.34 Uhr; letzte Aktualisierung 19.23 Uhr.
Titelfoto: Montage: Polizei Rheinland-Pfalz