Frau im Norden sexuell bedrängt: Wer kennt den flüchtigen Täter?
Norderstedt - Wer kennt ihn? Bereits Anfang Juli soll ein Mann eine 30-jährige Frau in Norderstedt (Schleswig-Holstein) sexuell bedrängt haben. Nun sucht die Polizei mit einem Phantombild nach ihm.
Alles in Kürze
- Frau in Norderstedt sexuell bedrängt.
- Täter verfolgte Opfer ab Bushaltestelle.
- Mann sprach Frau mit obszönen Worten an.
- Polizei sucht mit Phantombild nach Täter.
- Hinweise unter 040/52806-0 erbeten.

Wie die Beamten mitteilten, verfolgte der Mann das Opfer am 6. Juli gegen 0.25 Uhr ab der Bushaltestelle Hermann-Löns-Weg. In der Kirchenstraße sprach er die Frau mit obszönen Worten an, bedrängte sie körperlich und fasste sie an.
Die 30-Jährige rief lautstark um Hilfe und machte eine Anwohnerin auf die Situation aufmerksam, die daraufhin damit drohte, die Polizei zu rufen.
Der Mann ließ daraufhin von der Frau ab und flüchtete zu Fuß in Richtung Ochsenzoller Straße.
Da die bisherigen Ermittlungen nicht zur Identifizierung des Täters führten, bitten die Beamten nun die Bevölkerung um Mithilfe. Dafür veröffentlichten sie ein Phantombild des Verdächtigen.
Das Opfer beschrieb den Mann darüber hinaus als circa 35 Jahre alt, schlank und circa 1,80 Meter groß. Er hatte kurze, braune Haar und einen leichten Bartansatz. Er sprach ohne Akzent und hatte einen helleren Hauttyp. Auffällig waren seine großen, runden Augen mit eher dunkler Farbe.
Wer kennt den Verdächtigen oder hat anderweitige Beobachtungen gemacht? Hinweise werden unter der Rufnummer 040/52806-0 entgegengenommen.
Titelfoto: Fotomontage: Friso Gentsch/dpa, Polizeidirektion Bad Segeberg