Aus Psychiatrie geflohen: Wer hat Maximilian Florian (25) gesehen?

Neumünster – Die Polizei sucht nach einem psychisch kranken Mann, der auf einem Transport in eine Einrichtung geflohen ist!

Wer hat Maximilian Florian (25) gesehen?
Wer hat Maximilian Florian (25) gesehen?  © Polizeidirektion Neumünster

Maximilian Florian habe gegen 9.40 Uhr einen Tankstopp an der SVG Tankstelle in der Leinestraße in Neumünster genutzt und sei in das Waldstück Boostedter Straße geflüchtet, teilte die Polizei am Donnerstag mit.

Sie sucht den Angaben zufolge mit einem Großaufgebot nach dem Flüchtigen.

Der 25-Jährige war in der Nähe der dänischen Grenze aufgegriffen worden, nachdem er aus einer psychiatrischen Einrichtung in Winnenden (Baden-Württemberg) verschwunden, in der er durch einen Gerichtsbeschluss untergebracht war.

Er soll einer fremden Frau zwischen die Beine gefasst haben: Tatverdächtiger identifiziert!
Fahndung Er soll einer fremden Frau zwischen die Beine gefasst haben: Tatverdächtiger identifiziert!

Er sollte am Donnerstag dorthin zurückgebracht werden. Eine Gefahr für die Allgemeinheit gehe von ihm nicht aus, sagte ein Polizeisprecher.

Der Gesuchte wird wie folgt beschrieben:

  • etwa 1,82 Meter groß
  • fettige braune Haare
  • Kinn- und Oberlippenbart
  • trägt Brille
  • mit grauem Pullover mit Reißverschluss, grauer Jogginghose und blauen Turnschuhen bekleidet

Wer Maximilian Florian sieht, soll den Notruf 110 wählen.

Titelfoto: Polizeidirektion Neumünster

Mehr zum Thema Fahndung: