Brutaler Tiefgaragen-Raub in Berlin: Wer kann Hinweise geben?

Berlin - Die Berliner Polizei fahndet nach einem Mann, der einen Autofahrer im Ortsteil Schmargendorf (Bezirk Charlottenburg-Wilmersdorf) beraubt und dabei schwer verletzt haben soll.

Mit diesen Fotos aus einer Überwachungskamera erhofft sich die Berliner Polizei Hinweise aus der Bevölkerung.
Mit diesen Fotos aus einer Überwachungskamera erhofft sich die Berliner Polizei Hinweise aus der Bevölkerung.  © Polizei Berlin

Bereits am 16. Juni 2023 gegen 21 Uhr soll der Verdächtige einen 38 Jahre alten Mann überfallen haben, als dieser in sein geparktes Auto stieg und die Tiefgarage in der Forckenbeckstraße verlassen wollte, teilte die Polizei am Mittwoch mit.

Dann habe der Vermummte die Fahrertür aufgerissen, das Opfer geschlagen und es aus dem Auto gezerrt, hieß es weiter. Dann raubte er dem 38-Jährigen eine Tasche, worin sich eine höhere Summe Geld befand.

Bevor der Tatverdächtige flüchtete, schlug er den Angaben nach noch mehrfach auf den Kopf des auf dem Boden liegenden Mannes ein.

Mann auf offener Straße niedergeschossen: Wer kann Täter identifizieren?
Fahndung Mann auf offener Straße niedergeschossen: Wer kann Täter identifizieren?

Den Angaben nach ist der Tatverdächtige etwa 35 Jahre alt und circa 1,90 Meter groß. Er hat eine sportliche Figur, trägt kurze schwarze Haare und keinen Bart.

Die Ermittlerinnen und Ermittler fragen:

  • Wer kennt den abgebildeten Mann und kann Angaben zu seiner Identität und/oder zu seinem Aufenthaltsort machen?
  • Wer kann sonst sachdienliche Hinweise geben?

Hinweise nimmt die Kriminalpolizei in der Perleberger Straße 61a in 10559 Berlin-Moabit während der Bürodienstzeiten unter der Telefonnummer (030) 4664-273110 entgegen. Außerhalb der Bürodienstzeiten ist die (030) 4664-271100 erreichbar. Zudem kann jede andere Polizeidienststelle kontaktiert oder die Internetwache der Polizei Berlin genutzt werden.

Titelfoto: Polizei Berlin

Mehr zum Thema Fahndung: