Cello geklaut: Polizei hebt Fahndung nach Instrumenten-Dieb auf

Update, 25. Oktober, 16.16 Uhr

Die Polizei hat die Fahndung nach dem Mann inzwischen eingestellt.

Originalmeldung vom 26. April, 10.54 Uhr

Aachen - Vor etwas mehr als zwei Monaten stahl ein bislang noch unbekannter Mann ein Musikinstrument im Wert von 30.000 Euro aus der Musikhochschule in Aachen.

Wer kann der Polizei helfen und kennt diesen Mann, der am 14. Februar gegen Mittag ein Cello im Wert von 30.000 Euro gestohlen hat?
Wer kann der Polizei helfen und kennt diesen Mann, der am 14. Februar gegen Mittag ein Cello im Wert von 30.000 Euro gestohlen hat?  © Polizei Aachen (Bildmontage)

Da die bisherigen Ermittlungen der Polizei Aachen nicht zu den gewünschten Ergebnissen führten, hat die Staatsanwaltschaft nun eine Öffentlichkeitsfahndung erlassen.

Wie die Polizei in einer offiziellen Mitteilung bekannt gab, betrat der Täter gegen Mittag die Musikschule durch den Hintereingang und verschaffte sich Zutritt zu einem nicht abgeschlossenen Proberaum.

Dort angekommen, krallte sich der Dieb einen roten Cello-Koffer samt Instrument und machte sich mir nichts, dir nichts aus dem Staub. Kurios: Der Mann "flüchtete" ganz einfach mit einem Bus der Linie 14.

Er soll einer fremden Frau zwischen die Beine gefasst haben: Tatverdächtiger identifiziert!
Fahndung Er soll einer fremden Frau zwischen die Beine gefasst haben: Tatverdächtiger identifiziert!

Sowohl am Tatort als auch im Bus konnte der Cello-Dieb gefilmt werden.

Die Polizei sucht auch mehr als zwei Monate nach der Tat noch nach richtungsweisenden Hinweisen, die den Täter überführen.

Solltet Ihr daher am 14. Februar gegen Mittag in der Nähe der Musikschule einen Mann mit einem roten Cello-Koffer gesehen haben oder wisst zufällig, wo sich der Täter aufhält, dann meldet Euch bitte unter der Rufnummer 0241957733201 bei der Polizei Aachen.

Titelfoto: Polizei Aachen (Bildmontage)

Mehr zum Thema Fahndung: