Entkam bei einem Brand aus der geschlossenen Psychiatrie: Wo ist Timo H. (23)?

Hamburg - Die Polizei Hamburg fahndet nach Timo H. (23). Der junge Mann verschwand am Montag aus der geschlossenen Psychiatrischen Abteilung des Asklepios-Klinikums Rissen.

Das Foto zeigt den Gesuchten aus Hamburg.
Das Foto zeigt den Gesuchten aus Hamburg.  © Montage: Polizei

Dort ist der 23-Jährige aufgrund einer richterlichen Anordnung untergebracht, teilte die Polizei am Mittwoch mit. Am Montag kam es gegen 16.05 Uhr aus bislang ungeklärter Ursache zum Brand in der Psychiatrie der Klinik.

Timo H. nutzte die Chance des Durcheinanders und flüchtete. Bislang konnte die Polizei ihn nicht finden, daher wird jetzt öffentlich mit einem Foto nach dem 23-Jährigen gesucht.

Der Gesuchte hat folgende Merkmale:

37-Jährige mit Fußtritten attackiert: Wer kennt diesen U-Bahn-Schläger?
Fahndung 37-Jährige mit Fußtritten attackiert: Wer kennt diesen U-Bahn-Schläger?
  • etwa 1,70 Meter große
  • blonde lockige Haare
  • bekleidet mit grauer Jogginghose, olivgrünem T-Shirt
  • trug keine Schuhe oder Jacke.

Weswegen Timo H. in der Psychiatrie untergebracht ist und ob er eine Gefahr für die Öffentlichkeit darstellt, verriet die Polizei nicht.

Nach dem Brand am Montag hieß es zuerst, dass eine Patientin entkommen sei. Ob sie mittlerweile gefunden wurde oder ob es sich um einen Fehler und eigentlich um den Patienten Timo H. gehandelt hat, konnte ein Polizeisprecher auf TAG24-Nachfrage nicht klären.

Wer den Gesuchten gesehen hat, wird gebeten sich unter der Rufnummer 040/4286 56789 an das Hinweistelefon der Polizei Hamburg oder an jede andere Dienststelle zu wenden.

Titelfoto: Montage: Polizei

Mehr zum Thema Fahndung: