Er ist auf Medikamente angewiesen: Bautzener Polizei sucht nach 35-Jährigem

Bautzen - Seit Mittwoch ist die Polizei auf der Suche nach dem 35-jährigen Manfred B.

Die Polizei bittet um Hinweise zu Manfred B. (35), der als vermisst gilt. (Symbolbild)
Die Polizei bittet um Hinweise zu Manfred B. (35), der als vermisst gilt. (Symbolbild)  © Carsten Rehder/dpa

Der junge Mann gilt als vermisst, seit er am Mittwoch gegen 11 Uhr die Notunterkunft an der Dresdner Straße in Bautzen verlassen hatte.

Wo sich Manfred B. derzeit aufhält, ist unbekannt. Die Polizei geht davon aus, dass er zu Fuß unterwegs ist.

Seit Freitag wird nun per Öffentlichkeitsfahndung nach ihm gesucht.

Waschautomaten geknackt: Wer kennt das Diebes-Duo?
Fahndung Waschautomaten geknackt: Wer kennt das Diebes-Duo?

Da sich der 35-Jährige in einem psychischen Ausnahmezustand befindet und auf Medikamente angewiesen ist, könnte er sich in einer hilflosen Lage befinden.

Manfred B. ist:

  • 1,82 Meter groß
  • dem Aussehen nach circa 35 Jahre alt
  • von kräftiger Gestalt und trägt kurzes welliges dunkelblondes Haar

Zuletzt wurde der Vermisste mit einer roten Jacke, einer beigefarbenen Mütze, einer langen Hose sowie schwarzen Lederschuhen gesehen. Ein Bild von Manfred B. ist auf der Webseite der Polizei Sachsen zu sehen.

Zeugen, die den Vermissten gesehen haben oder Hinweise geben können, werden gebeten, sich beim Polizeirevier Bautzen unter 03591 356 - 0 oder bei jeder anderen Polizeidienststelle zu melden.

Titelfoto: Carsten Rehder/dpa

Mehr zum Thema Fahndung: